grandios1
Goto Top

Nur noch unbekannte Geräte im Gerätemanager

Habe heute folgendes Problem auf Arbeit entdeckt.

Im Geräte-Manager unseres WIN 2000 Servers werden nur noch unbekannte Geräte angezeigt!
In den Eigenschaften sagt er dann, dass ein Problem mit dem Gerät vorliegt.

Das ganze Problem im Bild!

d381cd0afe83fb1bf5da79d91cb405ba-man

"regsvr32 devmgr.dll" bringt keinen Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Außerdem bekomme ich in Systemsteuerungen--> Drucker auch keinen Drucker mehr angezeigt und kann keinen mehr installieren. Aber drucken geht noch.
Wenn ich dann versuche den Druckerinstallations-Assistenten per Start-->Ausführen aufzurufen kommt ein Fenster mit einer rundll Fehlermeldung, dass die Prozedur von Printui.dll nicht gestartet werden konnte...

Vielleicht hat da auch noch jemand eine Lösung für?

Vielen Dank

Content-Key: 101189

Url: https://administrator.de/contentid/101189

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Nov 06, 2008 at 12:13:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

habt Ihr irgendetwas installiert? Updates oder Patche?
Wurde schon ein Reboot versucht?

Vor dem Reboot: Ist ein Backup vorhanden?
Member: grandios1
grandios1 Nov 06, 2008 at 13:35:56 (UTC)
Goto Top
Ich glaube die Drucker sind seit dem letzten Update weg. Das ist ca. 2 Wochen her. Ansonsten habe ich nur ArcServe 2000 für die Datensicherung neu installiert. Nach einem Neustart gibt es keine Veränderung.

Backup wurde mit ntbackup gemacht und ist vorhanden.
Member: Combattent
Combattent Nov 06, 2008 at 13:44:28 (UTC)
Goto Top
was ist es denn für eine Hardware?
Schomal neue Treiber eingespielt?
Hast du mal eine Virenprüfen durchgeführt? Wenn ja, welches AntiVir-Prog nutzt ihr?

Wenn eine Sicherung vorhanden ist (hoffenltich nicht nur lokal) dann würde ich jetzt alle Treiber und Firmware auf einen aktuellen Stand bringen. Danach mal alle MS-Updates einspielen.
Member: grandios1
grandios1 Nov 06, 2008 at 14:01:38 (UTC)
Goto Top
Hardware:

2x Intel Xeon 2,4 GHz auf Intel Board
512 MB RAM
40 GB SCSI Festplatte
Tandberg Bandlaufwerk
Buffalo LinkStation Netzlaufwerk (auf dem eine Sicherung liegt)

Ich weiß, die Hardware ist stark erneuerungsbedürfdig, zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich erst seit 2 Monaten im Unternehmen bin.

Treiber wurden noch keine neuen aufgespielt. Eine Virenprüfung wurde noch nicht durchgeführt. Mache ich heute Abend per Remote, wenn niemand mehr arbeitet.

Ich hab da echt noch viel vor mir...
Member: grandios1
grandios1 Nov 07, 2008 at 07:41:34 (UTC)
Goto Top
Neue Infos: kein Virus gefunden, Treiber lassen sich nicht aktualisieren (Treiberaktualisierung startet nicht mehr), Neustart bringt keine Änderung.

Ich hab echt keine Ahnung was da los ist...
Member: Combattent
Combattent Nov 11, 2008 at 15:10:54 (UTC)
Goto Top
Habt ihr ein Backup?
Ich glaube hier wird es zeit für ein Restore...

Keine Ahnung... hier würde ich jetzt die reinen Daten sichern, und ein Restore versuchen. Hier sollte natürlich ein Image genommen werden, was ein paar Tage älter ist... nicht das wir das Sys mit Problem restoren...

Oder hast du noch eine andere Hardware und die IMages sind mit universal restore? Das wäre dann ein Volltreffer. Andere Maschine bei, Image zurückgespielt und geschaut ob es dann wieder funktioniert.

Wenn du kein Image hast, Datensicherung und Neuinstallation... Reperatur würde ich in diesem Fall nicht mehr machen... gleich neu
Member: grandios1
grandios1 Dec 01, 2008 at 11:41:31 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst!

Die Datei cfgmgr32.dll war beschädigt!

Ersetzt und jetzt ist alles wieder da!