Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nur noch unbekannte Geräte im Gerätemanager

Mitglied: grandios1

grandios1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 4563 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe heute folgendes Problem auf Arbeit entdeckt.

Im Geräte-Manager unseres WIN 2000 Servers werden nur noch unbekannte Geräte angezeigt!
In den Eigenschaften sagt er dann, dass ein Problem mit dem Gerät vorliegt.

Das ganze Problem im Bild!

d381cd0afe83fb1bf5da79d91cb405ba-man - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

"regsvr32 devmgr.dll" bringt keinen Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Außerdem bekomme ich in Systemsteuerungen--> Drucker auch keinen Drucker mehr angezeigt und kann keinen mehr installieren. Aber drucken geht noch.
Wenn ich dann versuche den Druckerinstallations-Assistenten per Start-->Ausführen aufzurufen kommt ein Fenster mit einer rundll Fehlermeldung, dass die Prozedur von Printui.dll nicht gestartet werden konnte...

Vielleicht hat da auch noch jemand eine Lösung für?

Vielen Dank
Mitglied: Combattent
06.11.2008 um 13:13 Uhr
Hi,

habt Ihr irgendetwas installiert? Updates oder Patche?
Wurde schon ein Reboot versucht?

Vor dem Reboot: Ist ein Backup vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: grandios1
06.11.2008 um 14:35 Uhr
Ich glaube die Drucker sind seit dem letzten Update weg. Das ist ca. 2 Wochen her. Ansonsten habe ich nur ArcServe 2000 für die Datensicherung neu installiert. Nach einem Neustart gibt es keine Veränderung.

Backup wurde mit ntbackup gemacht und ist vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
06.11.2008 um 14:44 Uhr
was ist es denn für eine Hardware?
Schomal neue Treiber eingespielt?
Hast du mal eine Virenprüfen durchgeführt? Wenn ja, welches AntiVir-Prog nutzt ihr?

Wenn eine Sicherung vorhanden ist (hoffenltich nicht nur lokal) dann würde ich jetzt alle Treiber und Firmware auf einen aktuellen Stand bringen. Danach mal alle MS-Updates einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: grandios1
06.11.2008 um 15:01 Uhr
Hardware:

2x Intel Xeon 2,4 GHz auf Intel Board
512 MB RAM
40 GB SCSI Festplatte
Tandberg Bandlaufwerk
Buffalo LinkStation Netzlaufwerk (auf dem eine Sicherung liegt)

Ich weiß, die Hardware ist stark erneuerungsbedürfdig, zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich erst seit 2 Monaten im Unternehmen bin.

Treiber wurden noch keine neuen aufgespielt. Eine Virenprüfung wurde noch nicht durchgeführt. Mache ich heute Abend per Remote, wenn niemand mehr arbeitet.

Ich hab da echt noch viel vor mir...
Bitte warten ..
Mitglied: grandios1
07.11.2008 um 08:41 Uhr
Neue Infos: kein Virus gefunden, Treiber lassen sich nicht aktualisieren (Treiberaktualisierung startet nicht mehr), Neustart bringt keine Änderung.

Ich hab echt keine Ahnung was da los ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
11.11.2008 um 16:10 Uhr
Habt ihr ein Backup?
Ich glaube hier wird es zeit für ein Restore...

Keine Ahnung... hier würde ich jetzt die reinen Daten sichern, und ein Restore versuchen. Hier sollte natürlich ein Image genommen werden, was ein paar Tage älter ist... nicht das wir das Sys mit Problem restoren...

Oder hast du noch eine andere Hardware und die IMages sind mit universal restore? Das wäre dann ein Volltreffer. Andere Maschine bei, Image zurückgespielt und geschaut ob es dann wieder funktioniert.

Wenn du kein Image hast, Datensicherung und Neuinstallation... Reperatur würde ich in diesem Fall nicht mehr machen... gleich neu
Bitte warten ..
Mitglied: grandios1
01.12.2008 um 12:41 Uhr
Problem ist gelöst!

Die Datei cfgmgr32.dll war beschädigt!

Ersetzt und jetzt ist alles wieder da!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im Gerätemanager

gelöst Frage von DeathNoteWindows 73 Kommentare

Hallo. Habe einen Rechner, der kann seit heute Morgen nicht mehr ins Firmennetz zugreifen. Die Netzwerkkarte ist auch nicht ...

Windows 10

Gerätemanager USB Geräte deinstallieren

gelöst Frage von schicksalWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlifeWindows 10

Hallo zusammen! Umgebung: Entwicklernotebook DELL Precision 7510 Windows 10 Version 1607 Hyper-V installiert + diverse Emulatoren Problem: Plattformdienst für ...

Windows 10

Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware

gelöst Frage von DerTeufelImDetailWindows 104 Kommentare

Liebe Gemeinde! Ist es möglich, die angezeigten Geräte im Gerätemanager zu bearbeiten/editieren? Hintergrund: Der Sohn eines Kollegen soll zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...