Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unbekannte Hardware wird erkannt obwohl ALLES geht und installed ist

Mitglied: 51925

51925 (Level 1)

16.12.2007, aktualisiert 17.12.2007, 4164 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich habe einen Server hier der komplett fertig ist und läuft, ALLES läuft und wurde installiert
was in dem Server ist: 3xSATA Raid Controller inkl.
Der Server geht auch absolut gut, aber immer beim Hochfahren oder neustarten kommt ein hinweis bei win2k3
das ein treiber nicht gestartet werden konnte.
dieser wird im hardwaremanager als unbekanntes gerät angepriesen.
ich habe alles probier, aber ich finde nicht herraus welches gerät das sein soll.
wer kann helfen?




mfg
Mitglied: iVirusYx
16.12.2007 um 21:22 Uhr
wenn du es nicht benötigst und alles laut deiner aussage funktioniert, deaktiviere das Gerät einfach im Gerätemanager, wenn dann etwas nich tmehr funktionieren sollte weisst du ja was es ist.

Wenn nicht, auch gut, es ist zwar da aber nervt dich nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.12.2007 um 21:43 Uhr
Hallo,

wenn es sich bei dem unbekannten Gerät nicht um ein externes Gerät handelt (Drucker,USB Gerät oder sonst was) deine HDD's und CD LW, Disketten Laufwerke alle richtig laufen und im Gerätemanager mit dem korrekten Namen angezeigt werden, dürfte es sich um irgendein Teil des Boards handeln was nicht korrekt von Windows erkannt wurde.
Evtl. so was wichtiges wie ein IR Controller oder Zusätzliche USB Oder Firewire Anschlüsse oder ein Gameport....
Wenn möglich die Treiber CD des Mainboards nochmal drüber laufen lassen.


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
16.12.2007 um 23:47 Uhr
Moin,

habe ich alles schon gemacht, Treiber neu bringt nichts, deaktiviert bringt nichts weil die Fehlermeldung beim restart oder so immer noch kommt.
Min. 1 Dienst oder treiber konnte nicht gestartet werden etc...
Dann geht im Windoos das fenster für neu erkannte hardware auf Neue Hardware gefunden: Unbekannt. Super bringt mir viel :S
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
17.12.2007 um 09:26 Uhr
Du könntest mal versuchen den Server nur mit minimal Bedingun gzu starten:

MB, CPU, RAM, HDD

und schauen ob dann die meldung auch kommt.
Wenn ja hat brammer recht. wenn nicht bau ein teil nach dem andern wieder ein bis du es findest.
Klingt mühselig geht aber in diesem Fall am besten.

Andernfals wenn es ein Server einer Marke ist, mit Model und Typ-Angabe schau mal vielleicht die Treiberseite des Herstellers durch auf eventuelle Bugfixes etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Unbekanntes Konto aus Registry entfernen? Wie geht das?

Frage von NeraricWindows 104 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem. Und zwar finde ich in meiner Registry (genauer in Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings) einen ...

Exchange Server

Mailempfänger unbekannt

Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Netzwerke

Linksys SRW2016 Factory Reset bei unbekannter IP - COM geht nicht

gelöst Frage von FA-jkaNetzwerke11 Kommentare

Hallo, ein Linksys SRW2016 soll zurückgesetzt werden. Das Gerät ist auf eine unbekannte IP-Adresse konfiguriert. Ich habe eine Anleitung ...

Windows Server

"Unbekannte" Freigabe - woher kommt die?

Frage von FA-jkaWindows Server2 Kommentare

Ich habe in meiner Test- und Lerndomäne (beispiel.local) auf zwei Domaincontrollern je eine Freigabe eingerichtet: \\domaincontroller1\meine_freigabe\ \\domaincontroller2\meine_freigabe\ Danach habe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...