Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unbekannter Eintrag im Autoplay-Men� von Windows XP bei Daten-DV

Mitglied: captain1701

captain1701 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 12:11 Uhr, 4921 Aufrufe, 14 Kommentare

Dieses Autoplay-Menü (siehe Bild) bekam ich immer auf meinem PC und habe erstmal dort nach einem Problem gesucht. Leider habe ich in den entsprechenden Einstellungen nichts gefunden, wodurch sich dieser Eintrag erklären lassen könnte.

Heute habe ich eine von mir selbst erstellte DVD in einen anderen Rechner eingelegt und bekomme den selben Menüeintrag. Damit scheint es nicht am Rechner an sich zu liegen. Jetzt bin ich noch ratloser als vorher.

Irgendjemand eine Idee?

Schon mal danke,
Martin

8d7aeea85f6d4b6ab3324ef139aea39a-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: anding
07.12.2006 um 09:45 Uhr
Bild?!

[edit]
Ah jetzt...

Sieht aus, als ob ein Programm nicht sauber deinstalliert wurde. Wahrscheinlich hängt noch irgendein Registry-Eintrag drin, der nicht da hin gehört.
Nero ist da ein Kandidat... In letzter Zeit was deinstalliert?

[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
07.12.2006 um 09:46 Uhr
schon erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2006 um 09:48 Uhr
Was hast du den auf dieser DVD? Oder ist es unabhängig von den Daten das dieser Eintrag erscheint?

Dieses "<need provider>" liest sich so internet-einstellungs-mäsig.

Hast du mal mit Treak UI geschaut welche Programme du in diesem menü auswählen kannst?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.12.2006 um 09:49 Uhr
Hi,

was befindet sich denn auf der DVD?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
07.12.2006 um 09:55 Uhr
Also auf der DVD ist alles mögliche was während eines Studiums so anfällt! Quellcode, Bilder, Dokumente (PDF/DOC/XLS/PPT/TXT/HTML) und ein paar Archive (ZIP/RAR).

@anding
Nein, auf dem zweiten PC ist kein Brennprogramm installiert. Ich denke auch nicht, daß es was mit den Rechnern zu tun hat, da es ja bei mehreren auftritt, sollte nach meinem Empfinden an der DVD liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
07.12.2006 um 10:05 Uhr
Hallo, hast Du OPERA installiert ? Das kann das prob sein, in bestimmten Versionen. Ich glaube 9. irgendwas.......

oops ich seh gerade im Bild "Ja Du hast". Es soll helfen den Ordner zu sichern (install ordner von Opera) das prog zu deinstallieren und den ordner wieder zurück kopieren.
Aber genau weiss ich das leider auch nicht. Ich benutze kein Opera.
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
07.12.2006 um 10:13 Uhr
Ok, habe es jetzt gleich mal auf einem Rechner ohne Opera probiert und siehe da, der Eintrag fehlt. Ursache gefunden, nun die Frage kann man es unterbinden? (Nicht sagen: Opera deinstallieren!)
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2006 um 10:16 Uhr
Wird der Eintrag angezeigt wenn du mit Tweak UI schaust?
Wenn ja kanst du ihn dort entfernen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
07.12.2006 um 10:22 Uhr
nein, in TweakUI wird er nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
07.12.2006 um 10:39 Uhr
Guck mal hier : HKLM\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\autoplayhandlers

und such nach einem handler oder so.............

PS. Erst sichern dann Löschen!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.12.2006 um 11:40 Uhr
Ok, habe es jetzt gleich mal auf einem
Rechner ohne Opera probiert und siehe da, der
Eintrag fehlt. Ursache gefunden, nun die
Frage kann man es unterbinden? (Nicht sagen:
Opera deinstallieren!)

Es gibt auch ein Programm, Auto Play Repair oder so heisst das das entfernt dir die ungültigen Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
07.12.2006 um 12:02 Uhr
danke, damit hat es funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
07.12.2006 um 12:06 Uhr
danke, damit hat es funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
07.12.2006 um 12:11 Uhr
danke, damit hat es funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBA Textbox fokussieren und Daten über Button eintragen

gelöst Frage von AximandVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich stehe mal wieder etwas auf dem Schlauch. Es ist ein Userform gegeben in dem 2 Textboxen vorhanden ...

Batch & Shell

Bat date soll neu einTräge von einem txt doc in ein anderes Übertragen

gelöst Frage von taker9999Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit eine Bat datei eine Date aktualiesen. Es osllte so ausehen Nacheschauen ob neue einträge ...

Microsoft Office

Daten aus Outlook für InfoPath Formulare abrufen und eintragen

Frage von ronibooniMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo Alle zusammen, Infopath 2013 nutze ich für die Erstellung und Nutzung von Protokollen. Um das Ausfüllen der Formulare ...

Microsoft Office

Excel SVERWEIS Daten aus mehreren Arbeitsblaettern in eine Liste eintragen

Frage von 100GeorgMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Habe mich grade hier angemeldet, weil ich mit einem Problem nicht weiterkomme. Ich weiss auch, das ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 15 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 16 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...