emjott
Goto Top

Unbekannter Medienstatuscode INTEL PRO 1000 MT Mobile Connection auf Windows XP

Hallo,

ich habe ein T42 mit Windows XP Neu installiert ipconfig funktioniert nicht richtig.

Ständig erhalte ich die folgende Fehlermeldung beim IPCONFIG:
C:\ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Ein interner Fehler ist aufgetreten: Ein an das System angeschlossenes Gerät fun
ktioniert nicht.

Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten.


Zusätzliche Informationen: Unbekannter Medienstatuscode

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich den PC boote und KEIN Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte (INTEL PRO 1000 MT Mobile Connection) eingesteckt ist!
Stecke ich das Kabel kurz rein, ziehe es wieder raus und rufe nochmal ipconfig auf, ist alles OK. WLAN funktioniert ohne Probleme.

Mir scheint es, als wenn das OS die Kartentreiber nicht richtig initialisiert bzw. der Treiber an das OS kein normal üblichen Statuscode zurück gibt.

Die neusten INTEL Treiber habe ich nun auch schon eingespielt, allerdings löste dies das Problem nicht. Windows XP ist mit allen aktuellen Updates versorgt.

Hat jemand von euch eine Idee?

Content-Key: 107848

Url: https://administrator.de/contentid/107848

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kevindifi
kevindifi Jun 07, 2009 at 16:26:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist zwar schon ein wenig älter dieses Thema, aber für alle die es interessiert habe ich eine Lösung gefunden:

Im Gerätemanager die Netzwerkkarte (LAN) auswählen, Eigenschaften auswählen, Reiter "Erweitert", den Punkt "Aktivierungseinstellungen" auf "deaktiviert".

Danach erkennt das Betriebssystem wieder ein entferntes Netzwerkkabel, vorher wurde immer nur "nicht aktiviert" angezeigt.

Dies hat bei mir zum Erfolg geführt.

Gruß

KevinDIFI
Member: emjott
emjott Jun 08, 2009 at 06:34:35 (UTC)
Goto Top
Hallo KevinDIFI,

das werde ich mal demnächst ausprobieren. Im Register "Erweitert" hatte ich auch schon mit den unterschiedlichsten Schaltern herumgespielt.

GRuß