Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannter PC in Netzwerkumgebung?!

Mitglied: th1alb

th1alb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 09.01.2009, 13337 Aufrufe, 6 Kommentare

es sind nur 3 rechner am router aber in der netzwerkumgebung ist jetzt noch ein vierter, hacker?

Ich verwende eine breitband internetverbindung (cable). da habe ich einen linksys router mit 3 rechnern.

2 rechner sind windows 98 und einen mit xp.

auf beiden windows rechnern sehe ich plötzlich noch einen vierten.

der xp rechner heisst "Niklas" gehört meinem bruder.
dann habe ich die zwei windows rechner "Homosexual" und "Gatorade"

(Gatorate ist ein server)

Zudem sehe ich plötzlich "Oldman" ?!??
kann auf jedenfall nicht drauf zugreifen, ich versteh das nicht.
ist das ein hacker auf dem windows xp rechner?
Mitglied: das-omen
17.08.2004 um 08:15 Uhr
Hi!

Hast du W-lan?


tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 09:06 Uhr
Ich würde über die Kommandozeile auf dem XP Rechner die IP Adresse des unbekannten Rechners mit folgendem Befehl testen > tracert Oldman <. Als Ausgabe müsste die Verbindungsgeschwindigkeit (im eigenen LAN unter 1ms), die DNS und die IP Adresse erscheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dennel
17.08.2004 um 09:08 Uhr
Ich würde dir empfehlen einen Netzsniffer einzusetzten und dabei deinen Router disconnecten..

Nach einem Scan wirst du sehen ob dieser PC in deinem Netz ist oder nicht.... bzw. ob er eine Ip von deinem Router bekommen hat...

Und normalerweise führen Router eine Client Log Datei mit dem PC Namen, zugewiesene IP Adresse und MAC Adresse.
Schau dort einfach nach ob dieser PC aufgeführt ist!

Greetz
Dennel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
17.08.2004 um 12:29 Uhr
Hallo

Und wenn, ist der Hacker wohl nicht nur auf dem XP Rechner, sondern im gesammten Netzwerk!

Hast Du eine Firewall auf dem Router? (aktiviert)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
22.08.2004 um 13:25 Uhr
Hi,

hast du ein WLAN-Netz?


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
23.08.2004 um 13:14 Uhr
benutzt du DHCP? wenn ja schalts mal ab und vergib statische ips (nicht die DNS und Gateway adressen vergessen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wie kann ich eine sichere Verbindung zwischen PC und Internet mit einem unbekanntem Router herstellen?

Frage von ohnsorgLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, auch nach langer Recherche habe ich keine Antwort auf folgende Frage finden können: Ich werde demnächst in ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkumgebung virtualisieren

Frage von It-ogutNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Exchange Server

Mailempfänger unbekannt

Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Router & Routing

Hardwarekonzept für eine Redundante Netzwerkumgebung

gelöst Frage von Maverick2286Router & Routing3 Kommentare

Hallo Leute. Ich möchte gerne ein Hardwarekonzept und eine Kostenanalyse erstellen für eine Redundante Netzwerkumgebung. Ziel sollte sein, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...