Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannter PC in Netzwerkumgebung?!

Mitglied: th1alb

th1alb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 09.01.2009, 13334 Aufrufe, 6 Kommentare

es sind nur 3 rechner am router aber in der netzwerkumgebung ist jetzt noch ein vierter, hacker?

Ich verwende eine breitband internetverbindung (cable). da habe ich einen linksys router mit 3 rechnern.

2 rechner sind windows 98 und einen mit xp.

auf beiden windows rechnern sehe ich plötzlich noch einen vierten.

der xp rechner heisst "Niklas" gehört meinem bruder.
dann habe ich die zwei windows rechner "Homosexual" und "Gatorade"

(Gatorate ist ein server)

Zudem sehe ich plötzlich "Oldman" ?!??
kann auf jedenfall nicht drauf zugreifen, ich versteh das nicht.
ist das ein hacker auf dem windows xp rechner?
Mitglied: das-omen
17.08.2004 um 08:15 Uhr
Hi!

Hast du W-lan?

tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 09:06 Uhr
Ich würde über die Kommandozeile auf dem XP Rechner die IP Adresse des unbekannten Rechners mit folgendem Befehl testen > tracert Oldman <. Als Ausgabe müsste die Verbindungsgeschwindigkeit (im eigenen LAN unter 1ms), die DNS und die IP Adresse erscheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dennel
17.08.2004 um 09:08 Uhr
Ich würde dir empfehlen einen Netzsniffer einzusetzten und dabei deinen Router disconnecten..

Nach einem Scan wirst du sehen ob dieser PC in deinem Netz ist oder nicht.... bzw. ob er eine Ip von deinem Router bekommen hat...

Und normalerweise führen Router eine Client Log Datei mit dem PC Namen, zugewiesene IP Adresse und MAC Adresse.
Schau dort einfach nach ob dieser PC aufgeführt ist!

Greetz
Dennel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
17.08.2004 um 12:29 Uhr
Hallo

Und wenn, ist der Hacker wohl nicht nur auf dem XP Rechner, sondern im gesammten Netzwerk!

Hast Du eine Firewall auf dem Router? (aktiviert)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
22.08.2004 um 13:25 Uhr
Hi,

hast du ein WLAN-Netz?

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
23.08.2004 um 13:14 Uhr
benutzt du DHCP? wenn ja schalts mal ab und vergib statische ips (nicht die DNS und Gateway adressen vergessen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wie kann ich eine sichere Verbindung zwischen PC und Internet mit einem unbekanntem Router herstellen?

Frage von ohnsorgLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, auch nach langer Recherche habe ich keine Antwort auf folgende Frage finden können: Ich werde demnächst in ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkumgebung virtualisieren

Frage von It-ogutNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Exchange Server

Mailempfänger unbekannt

Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Router & Routing

Hardwarekonzept für eine Redundante Netzwerkumgebung

gelöst Frage von Maverick2286Router & Routing3 Kommentare

Hallo Leute. Ich möchte gerne ein Hardwarekonzept und eine Kostenanalyse erstellen für eine Redundante Netzwerkumgebung. Ziel sollte sein, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...