shinubaria
Goto Top

Wie kann man ein unbekanntes Gerät identifizieren?

Unbekanntes Gerät raubt mir den letzten Nerv

Nabend liebe Community,
nachdem mein BVB in einer bescheidenen Partie gegen die Hertha gewonnen und Gladabach einen souveränen Sieg und die Bauern unentschieden gespielt haben, dachte ich mir ich setz mich ans Laptop und zieh die letzten Treiber drauf sodas es endlich fertig ist!

Nun musste ich leider Feststellen das im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät aufgeführt ist und ich nicht weiss was es sein könnte. Es läuft alles prima und ich find über Sandra nicht raus was es sein könnte.
Ebenfalls hab ich versuch über die internen Treiber das Gerät zu finden, aber das half alles nichts.

Nun meine Frage: Gibts da irgendeine möglichkeit dieses UHW (Unbekannte Hardware Objekt) zu identifizieren?

Lg. Shinu

PS: Win7 64bit Qosmio X770 11c

Content-Key: 180727

Url: https://administrator.de/contentid/180727

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 18.02.2012 um 21:50:33 Uhr
Goto Top
Moin,

auch wenn du BVB-Fan bist, helfen wir dir trotzdem gerne.
Das Tool Unknown Device Identifier sagt dir genau um welche Hardware und sogar welchen Chip es sich handelt.
Die Hardware wird dabei in ROT angezeigt.
Dann heißt es einfach Google anschmeißen und nach der Hardware bzw. den dafür nötige Treiber suchen.

Gruß
Mitglied: Shinubaria
Shinubaria 18.02.2012 um 22:17:45 Uhr
Goto Top
Danke Nikoatit das du dich um die feindlichen Lager kümmerst ;)

allerdings muss ich dir mitteilen das ich genannte Software schon installiert hatte OHNE das irgendwas rot war
Mitglied: Shinubaria
Shinubaria 18.02.2012 um 22:27:54 Uhr
Goto Top
Mal sehen, ich verfolge grade eine heise spur von google....eventl isses der bluetooth treiber. näheres wenn der download fertig ist.
Mitglied: nikoatit
nikoatit 18.02.2012 um 22:37:27 Uhr
Goto Top
Seltsam...Das hatte ich noch net...
Und wenn im Geräte-Manager unter Ansicht den Haken bei Ausgeblendete Geräte anzeigen setzt?
Mitglied: Shinubaria
Shinubaria 18.02.2012 um 22:49:58 Uhr
Goto Top
dann kommen noch ein paar andere aber funktionstüchtige Geräte hinzu allerdings ändert sich an meinem unbekannten Gerät nichts.
Mitglied: dog
dog 18.02.2012 um 23:28:55 Uhr
Goto Top
Geh im Geräte-Manager unter Details und Schreib dir bei Geräteinstanzkennung die Werte von PCI\VEN_XXXX&DEV_XXXX ab.
http://pcidatabase.com/ Danach gib den Wert von VEN dort ein und such auf der Seite nach dem Wert von DEV.
Mitglied: Shinubaria
Shinubaria 19.02.2012 um 00:03:43 Uhr
Goto Top
es gab dort weder eine PCI noch einen VEN Wert.

Allerdings war es tatsächlich der Bluetooth-Treiber der einen weg hatte. BT war bereits installiert und weiter unten auch aufgeführt allerdings muss da wohl iwas
fehlgeschlagen sein. Hab dann den BT Treiber nochmal deinstalliert und anschließend neu installiert und jetz läuft alles prima...


Danke trotzdem und ein schönes WE noch