Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekanntes Gerät: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641

Mitglied: linse

linse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 19.01.2008, 52326 Aufrufe, 3 Kommentare

!Unbekanntes Gerät ! Ort: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641 ???

Hallo,

Habe das problem bei meinem neuen Notebook (ein Asus A7V) das nach Neuinstallation von Windows XP Pro ein Treiber anscheinen fehlt den ich nicht versehe!
Habe alle Treiber von der A7V Treiber CD installiert und es läuft auch alles normal auser das im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät" übrig bleibt.
Habe versucht den Treiber erneut zu Installieren aber er findet ihn weder auf der CD und auch nicht im Internet!
Bei Eigenschaften von diesem "Unbekanntem Gerät" steht unter "Ort: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641" was ich nicht versteh da das ein Systemgerät ist und auch unter Systemgeräte zu finden ist !
Habe dann die neusten INF Treiber von Intel Heruntergeladen und es damit versucht, aber die mag er auch nicht.
Das Notebook läuft auch sonst einwandfrei und ich hab bisher nicht von bemerkt das etwas nicht gehen würde.
Das einzigste was ich beobachtet hab ist als ich miene externe USB 2.0 Festplatte hat kam die Meldung das ein schnelles Gerät an ein langsamen Prot angeschlossen ist und dasurch langsamer wird !
Hat der Controller was mit dem USB Hub zu tun ??
Habe keine Ideen mehr!
Weiß jemand Rat ?

Danke schonaml im vorraus !!
Mitglied: drop-ch
18.11.2005 um 09:51 Uhr
Hallo linse

Bei Dell und IBM habe ich das auch schon öfters erlebt.
Versuche mal folgendes:
- GeräteManager öffnen
- Rechter Mausklick auf das "Unbekannte Gerät"
- Deinstallieren
Danach Knopf "Nach neuer Hardware suchen" drücken

Wenn du Glück hast, erkennt er nun den Treiber und installiert dir das Gerät.
Hintergrund: Bei Dell habe ich das oft erlebt, dass nach der Chipset-Software eben noch so ein komisches Systemgerät nicht erkannt wurde. Komischerweise installiert die Chipset-SW den Treiber aber Windows kann das Gerät nicht installieren. Daher "unbekanntes Gerät" löschen und Hardware neu erkennen lassen.

Gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: linse
23.11.2005 um 23:37 Uhr
Danke für den tip aber es war anscheinend ein nicht installierter Treiber für die Fernbedienung die nicht dabei war
Bitte warten ..
Mitglied: maintain26
19.01.2008 um 20:48 Uhr
Also ich habe ein IBM T43 und auch gerade diesen Fehler gehabt, ich testete eine Reihe von Treibern ... aber letztendlich war es dann doch "IBM Trusted Platform Module" ... ich installierte diesen und schon hatte ich kein gelbes Fragezeichen mehr in meinem Gerätemanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Intel Raid Controller als normaler Controller

Frage von BellringerFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein System auf dem über einen Intel RS2BL040 vier Festplatten angeschlossen waren. Diese vier Platten wurden ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlifeWindows 10

Hallo zusammen! Umgebung: Entwicklernotebook DELL Precision 7510 Windows 10 Version 1607 Hyper-V installiert + diverse Emulatoren Problem: Plattformdienst für ...

Grafikkarten & Monitore

Intel User Interface - Sprache ändern

Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo, mein Lenovo T430s zeigt das Interface vom Intel-Grafikkartentreiber (HD4000) in deutsch an. Ich hätte gerne en-US. Laut Intel ...

Router & Routing

Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway

Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...