Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekanntes Gerät: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641

Mitglied: linse

linse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 19.01.2008, 52165 Aufrufe, 3 Kommentare

!Unbekanntes Gerät ! Ort: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641 ???

Hallo,

Habe das problem bei meinem neuen Notebook (ein Asus A7V) das nach Neuinstallation von Windows XP Pro ein Treiber anscheinen fehlt den ich nicht versehe!
Habe alle Treiber von der A7V Treiber CD installiert und es läuft auch alles normal auser das im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät" übrig bleibt.
Habe versucht den Treiber erneut zu Installieren aber er findet ihn weder auf der CD und auch nicht im Internet!
Bei Eigenschaften von diesem "Unbekanntem Gerät" steht unter "Ort: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641" was ich nicht versteh da das ein Systemgerät ist und auch unter Systemgeräte zu finden ist !
Habe dann die neusten INF Treiber von Intel Heruntergeladen und es damit versucht, aber die mag er auch nicht.
Das Notebook läuft auch sonst einwandfrei und ich hab bisher nicht von bemerkt das etwas nicht gehen würde.
Das einzigste was ich beobachtet hab ist als ich miene externe USB 2.0 Festplatte hat kam die Meldung das ein schnelles Gerät an ein langsamen Prot angeschlossen ist und dasurch langsamer wird !
Hat der Controller was mit dem USB Hub zu tun ??
Habe keine Ideen mehr!
Weiß jemand Rat ?

Danke schonaml im vorraus !!
Mitglied: drop-ch
18.11.2005 um 09:51 Uhr
Hallo linse

Bei Dell und IBM habe ich das auch schon öfters erlebt.
Versuche mal folgendes:
- GeräteManager öffnen
- Rechter Mausklick auf das "Unbekannte Gerät"
- Deinstallieren
Danach Knopf "Nach neuer Hardware suchen" drücken

Wenn du Glück hast, erkennt er nun den Treiber und installiert dir das Gerät.
Hintergrund: Bei Dell habe ich das oft erlebt, dass nach der Chipset-Software eben noch so ein komisches Systemgerät nicht erkannt wurde. Komischerweise installiert die Chipset-SW den Treiber aber Windows kann das Gerät nicht installieren. Daher "unbekanntes Gerät" löschen und Hardware neu erkennen lassen.

Gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: linse
23.11.2005 um 23:37 Uhr
Danke für den tip aber es war anscheinend ein nicht installierter Treiber für die Fernbedienung die nicht dabei war
Bitte warten ..
Mitglied: maintain26
19.01.2008 um 20:48 Uhr
Also ich habe ein IBM T43 und auch gerade diesen Fehler gehabt, ich testete eine Reihe von Treibern ... aber letztendlich war es dann doch "IBM Trusted Platform Module" ... ich installierte diesen und schon hatte ich kein gelbes Fragezeichen mehr in meinem Gerätemanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlifeWindows 10

Hallo zusammen! Umgebung: Entwicklernotebook DELL Precision 7510 Windows 10 Version 1607 Hyper-V installiert + diverse Emulatoren Problem: Plattformdienst für ...

Grafikkarten & Monitore

Intel User Interface - Sprache ändern

Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo, mein Lenovo T430s zeigt das Interface vom Intel-Grafikkartentreiber (HD4000) in deutsch an. Ich hätte gerne en-US. Laut Intel ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Intel Raid Controller

gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

Netzwerke

PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface

Frage von christianWNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der pfSense aktuelles Release (Hardware Apu1C) folgendes Problem. Wenn ich auf Rechner die an ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...