neraric
Goto Top

Unbekanntes Konto aus Registry entfernen? Wie geht das?

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem. Und zwar finde ich in meiner Registry (genauer in Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings) einen Unbekanntes Konto (siehe Screenshot).

(Kurze Erklärung warum dort: Ich habe in letzter Zeit Probleme mit YouTube. Meistens werden immer nach kurzer Zeit die Videos und der Kanal gelöscht. Ich habe mich ein wenig um Internet informiert und wollte einem Tutorial folgen, der "angeblich" das Problem lösen soll.)

Soweit weiß ich auch wie ich ihn entfernen kann. Das Konto auswählen und auf Entfernen drücken. Jedoch immer wenn ich auf Übernehmen klicke, erscheint das Unbekannte Konto wieder. Ich habe auch mal versucht das Konto zu Bearbeiten um ihm den Zugriff komplett zu verweigern. Aber auch hier. Sobald ich auf Übernehmen klicke, setzt sich alles automatisch wieder zurück...

Ich bitte um eure Hilfe, da ich zwar schon ein wenig von Windows verstehe, jedoch einfach überfragt bin, warum das Konto sich immer wieder von alleine zurücksetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe! face-smile

MfG

Armin Ibranovic


EDIT: Ich habe mir bereits einen Beitrag zu diesem Thema hier auf der Seite durchgelesen, jedoch verstehe ich leider wenig davon, was dort gesagt wird. :D
Weshalb ich eine etwas "einfachere" Erklärung sehr zu schätzen weiß. face-smile

Beitrag: Unbekanntes Konto löschen
2cf67bb0cf87df382b8776fbe9fdb98f

Content-Key: 372757

Url: https://administrator.de/contentid/372757

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox May 02, 2018, updated at May 03, 2018 at 00:14:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du hast welche AV installiert?
Das was Du hast erinnert mich irgendwie an Avast. --


Halt stop. Das mit AV vergiss. Der Schluessel gehoert zum...

This user is associated with the Protected Mode of Internet Explorer that was implemented in 2006 in order to prevent an attack via the internet. This mechanism was deployed in Windows Vista and is present today on Microsoft operating systems. Not only in Windows 10 , but in Windows 7 and Windows 8.1. The "unknown user" description occurs because there are no links to any system user group (guest, administrator, and default). In some cases, the user may not be present or be hidden.

The Microsoft Edge or Internet Explorer feature (SID: S-1-15-3-1024) is used by thesandboxed process to access browser-related resources located outside the specificAppContainer locations (local in-system records and files that are readable / writeable to processes running in a specific AppContainer for data storage).


Bin damals ueber den gestolpert, weil Avast Bockmist baute und auch solch eine schraege SID anlegte.
Die von Dir genannte SID duerfte sich auf jedem modereren Windows-Geraet befinden.


BFF
Member: UweGri
UweGri May 02, 2018 at 21:31:41 (UTC)
Goto Top
Ist auf dem PC noch ein anderes System? Das kommt vor, wenn ein anderes System auf die Dateien zugreift und dort der User mit Namen nicht abgebildet werden kann.
Member: Neraric
Neraric May 03, 2018 at 00:11:15 (UTC)
Goto Top
Wenn du das Betriebsystem meinst, nein. Nur Windows 10.

Ansonsten, erkläre mir genau was du mit System meinst? :D
Member: UweGri
UweGri May 04, 2018 at 21:02:51 (UTC)
Goto Top
Ich meine halt weitere OS auf dem System. Wenn das nicht gegeben ist, scheidet mein Ansatz aus.