Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unbekanntes Konto im Reiter Sicherheit

Mitglied: Hkhan

Hkhan (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 17:28 Uhr, 14823 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

auf einem Webserver habe ich einen Eintrag in Eigenschaften - Sicherheit ein Unbekanntes Konto (S-1-5-21....)

Dieses Konto hat Vollzugriff!

Was ist das? Kann man dieses Konto entfernen?

Gruß

Hkhan
Mitglied: Dani
28.01.2008 um 09:18 Uhr
Guten Morgen Hkhan,
hört sich nach einem verliebigen User an, der mal gelöscht worden ist und die Berechtigungen noch gesetzt sind. Einfach löschen.... *g*

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
28.01.2008 um 09:20 Uhr
Ich vermute, dass dies der Security-IDentifier vom Default-User "Adminstrator" ist.

Windows legt in jedem Betriebssystem Standarduser an, u.a. den Administrator. Es kann sein, dass dies die zum Konto Administrator gehörende SID ist. Um sicher zu gehen, würde ich dem User mal ein paar Rechte entziehen, mich als Administrator anmelden und versuchen ob alles geht. Funktionen eingeschränkt = SID zum Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.01.2008 um 09:28 Uhr
Dann müsste aber gerade das Adminkonto gelöscht worden sein, oder? Sowas ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.....spreche aus Erfahrung. *g*

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
28.01.2008 um 10:59 Uhr
Hi,

na ob es der Admin ist sollte sich leicht rausfinden lassen
Endet die ID mit -500 ?? Nein, dann ist es nicht der Admin.

Wie kommt man überhaupt drauf, dass das der Admin sein soll??? Sorry ich versteh den Zusammenhang nicht.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
28.01.2008 um 17:28 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Die letzten Ziffern sehe ich leider nicht, weil die ID zu lang ist für das Fenster. Vergrößern nicht möglich!?`

Könnte es evtl. sein, dass dieses Konto für irgendwelche Zugriffe aus dem Internet ist?

Bin nun etwas vorsichtig, weil ich nicht wüsste wie ich diesen unbekannten User wieder herbekomme

Ich werde jetzt erstmal alle Rechte entziehen... Mal sehen, ob was passiert

Gruß

Hkhan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Reiter Sicherheit fehlt bei Dateien auf Netzlaufwerk

gelöst Frage von xbast1xWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter meldete mir, dass er bestimmte Dateien in einem Ordner auf dem er berechtigt ist nicht ...

Windows 10

Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden

Frage von HScomputerWindows 102 Kommentare

Hallo, irgendwann in den (vermutlich) letzten Wochen ist auf einem meiner Systeme (Win10Pro64bit) der Reiter Sicherheit verschwunden, allerdings *nur* ...

Netzwerkmanagement

Unbekanntes Konto löschen

gelöst Frage von joergweissNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo! Wenn ich die Berechtigungen für ein User-Konto setzte, dann wird unter "Gruppen- oder Benutzernamen" immer ein unbekanntes Konto ...

Batch & Shell

"Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen

gelöst Frage von rudeboyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bei der letzten Clientrechner-Wartung hatte ich diverse, veraltete bzw. unbekannte Profile. Da kam mir die Idee regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 4 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 13 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...