Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbemerkt Remote spionieren

Mitglied: remo1603

remo1603 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 15:17 Uhr, 9423 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe den Verdacht, dass mein Desktop im silent Mode
überwacht wird.

Wie kann ich also feststellen, ob ich in irgend einer Weise remote (Desktop), ohne das ich es merke, ausspioniert werde?
Es gibt ja diverse Programme die im Silent Mode arbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit fest (Prozessviewer usw.) zu stellen, ob so ein Eingriff erfolgt ist
oder aktiv läuft, ohne das ich das gerade auf meinem Desktop sichtbar machen muss?

Ich danke allen Beteiligten im Voraus für Eure Bemühungen mir zu helfen.

Omer1603
Mitglied: Berrnd
16.10.2009 um 15:21 Uhr
Hi,

einfach mal im Taskmanager die Prozessliste nach verdächtigem durchsuchen.
...oder auch mal die offenen Verbindungen überprüfen (netstat -a)

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
16.10.2009 um 19:42 Uhr
Hi,
auch interessant ist es mal die Dienste durchzugehen.

Da ich nicht weiß welches OS du hast gehe ich mal von XP aus.
Guck doch mal mit dem Admin unter ausführen in die msconfig
Dort die Reiter Systemstart und Dienste.
Hacke einfach mal alles aus was dir spanisch vorkommt.

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2009 um 20:20 Uhr
Hallo.
Wenn jemand es drauf hat und dies versteckt tun will, dann schafft er es auch (mit Methoden wie Rootkits), da hilft dann auch kein Taskmanager.
Woher kommt Dein Verdacht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Wireshark - spionieren anderer Benutzer?!

gelöst Frage von Silver5Mac OS X16 Kommentare

Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe. Folgendes: Ich benutze zusammen mit meinem Verlobten einen iMac mit zwei Benutzerkennungen. Nun ...

Windows 7

RegistryKey unbemerkt einlesen vor Programmstart - Parameter?

Frage von BalgorWindows 71 Kommentar

Hallo, nach gescheiterter Suche versuche ich doch mal den direkten weg des Fragens. Es gibt ja die Möglichkeit durch ...

Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

Erfahrungsbericht von ashnodInternet3 Kommentare

Neulich kam ein Schreiben von der Telekom das für unseren Anschluß eine Netzumschaltung erfolgen soll. Um den Termin zu ...

Windows Netzwerk

Von Win7 Ultimate remote auf Win95SE ?

gelöst Frage von Andreas72Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen gut laufenden Rechner mit Win95SE mit einer Menge alter Software, die noch genutzt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...