youhoo
Goto Top

UNC Pfad herausfinden Anlagen als Hyperlink

Hallo zusammen,

da das der erste Post ist, hoffe ich mal das ich in der richtigen Kategorie gelandet bin...

Ich suche eine Möglichkeit, relativ einfach von einer Datei den UNC Pfad herauszufinden... Also das anstatt z.B. P:\User\Test\Datei.doc folgendes ausgelesen wird: \\servername\user\test\datei.doc

Hintergedanke der ganzen Angelegenheit ist folgende:

1. Mailtraffic minimieren
2. Sicherheit: wenn der User keinen Zugriff auf das Share hat, kann er die Datei nicht sehen

Wie kann ich das realisieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Content-Key: 26245

Url: https://administrator.de/contentid/26245

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: poello
poello Jun 26, 2007 at 09:17:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche derzeit auch ein Tool genau für diesen Zweck. Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte jeder User im Kontextmenü von Dateien und Ordnern (rechtsklick) den Eintrag

Kopiere UNC-Pfad in Zwischenablage

Damit wurde ein Link in die Zwischenablage kopiert, denn man dann ins Mail kopieren konnte. Suche nun schon länger nach so einem Tool, bzw. einer Lösung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion in Firmennetzwerken so einmalig ist.

Wär echt ein Hit, wenn da jemand eine Lösung oder einen Tipp parat hätte.

Dank und Gruss,
Oskar
Member: Dynadrate
Dynadrate Jul 23, 2007 at 16:35:14 (UTC)
Goto Top
Manchmal verstehe ich die Leute nicht.
Man formuliert schon den Query und schaffts dann doch irgendwie nicht, bei Google danach zu suchen...

:\
oder auch so