Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst UNC Pfad Problem

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2013 um 11:47 Uhr, 2070 Aufrufe, 5 Kommentare

kurioses Phänomen mit Laufwerksverbindungen in einer Arbeitsgruppe

hallo zusammen

Folgendes Schema:

3 Win7 Pro Rechner mit dynamischer IP
1 NAS mit fixer IP
1 StartScript auf allen 3 Rechnern mit gleichem User/Kennwort Anmeldung zum NAS

Alles begann mit einem Absturz eines Rechners scheinbar.

Zum Problem!

Script1:
net use L: \\192.168.1.10\App Kennwort /user:user

Script2:
net use L: \\nas10\App Kennwort /user:user

Alle Rechner waren mit Script1 bestückt bis wir merkten das PC3 zwar auf das gleiche Laufwerk greift aber die Daten vom Datum und der Grösse her nicht mehr die gleichen waren wie PC2 oder pc1 Laufwerk L:

Wenn ich aber script2 auf pc3 brauche dann stimmt es wieder die Daten sind auch auf diesem PC aktuell.

Als ob pc3 auf eine Schattenkopie des NAS zugreift.

Hat jemand ne Ahnung wo ich ansetzen kann?

Danke im Voraus

lotus
Mitglied: knut4linux
14.05.2013 um 11:58 Uhr
Hi,

eine Vermutung wäre das dein Problem-Client vielleicht offline synchronisiert bzw. die Freigabe offline verfügbar gemacht hat und Änderungen aber nicht synchronisiert wurden bzw. der sync seit dem offline verfügbar machen gar nicht durchgelaufen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
14.05.2013 um 12:08 Uhr
Hi,
zeigt der PC die Daten nach erneutem Verbinden richtig an? Dann würde das evtl. helfen:
https://www.administrator.de/wissen/windows-7-dateien-in-netzlaufwerken- ...

Gruß
Bitte warten ..
15.05.2013 um 09:18 Uhr
hallo

habe diesen Bericht abgearbeitet und es hat nichts gebracht.

Danke trotzdem.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
15.05.2013 um 09:38 Uhr
hallo und Danke vielmals!
Das war's!!

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
15.05.2013 um 10:20 Uhr
Zitat von lotus:
hallo und Danke vielmals!
Das war's!!

Gruss
lotus

? - funktionierte das jetzt mit meiner Anleitung oder nicht?
Falles es nun funktioniert bitte https://www.administrator.de/faq/32 nicht vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit UNC-Pfad ? powershell-skript
Frage von today12Batch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab ein kleines Verständnis Problem mit UNC-Pfade. ich möchte mein Skript auf ein Netzlaufwerk legen, ...

Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Windows Server
CName - UNC Pfad nicht aufrufbar
Frage von minimalwerkWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich verzweifle hier langsam. Wir mussten einen alten 2008er R2 FileServer durch einen neuen 2012er R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Syncovery auf UNC-Pfad - Account
gelöst Frage von freenodeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hi, ich möchte in Syncovery (Super Flexible File Synchronizer) ein Profil einrichten welches Files von einer lokalen Festplatte auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...