nippon-tussi
Goto Top

Undelete auf einer Memorycard

Leidiges Thema face-smile

Ich habe mit dem Explorer von XP ca. 500 Fotos von einer Compactflash Memory-Card (FAT32) auf den PC verschoben, wobei die Daten auf der Memory-Card gelöscht wurden.
Danach habe ich versehentlich einen Teil der Fotos auf dem PC gelöscht face-sad

Nun dachte ich, ich könnte die Dateien auf der Memory-Card, die in der Zwischenzeit nicht wieder benutzt wurde, mit einem Undelete-Programm (Glary-Undelete) wieder herstellen.
Aber leider klappt das nicht. Nur etwa ein Drittel der Dateien lassen sich fehlerfrei wieder herstellen, der Rest der wieder hergestellten Dateien enthält Müll, nur Dateinamen, Attribute und die Dateigrößen passen.

Schaut man sich die defekten Dateien näher an, so stellt man fest, das sich die typischen Dateianfänge (magische Zahlen) irgendwo mitten in den Dateien befinden. Gibt es ein Programm, das beim Wiederherstellen von Dateien etwas intelligenter vorgeht?

Danke fürs Lesen, tussi

Content-Key: 172416

Url: https://administrator.de/contentid/172416

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: floblub
floblub 01.09.2011 um 10:04:31 Uhr
Goto Top
Hi hatte das selbe problem schon mal auf nem usb stick...

Recuva von Piriform hat sich dabei gut gemacht....
http://download.piriform.com/rcsetup140.exe
Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 01.09.2011 um 10:16:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuche es mit PC inspektor Smart Recovery, habe gute Erfahrungen damit gemacht:
http://www.pcinspector.de/SmartRecovery/info.htm?language=2

gruß
ackerdiesel
Mitglied: nippon-tussi
nippon-tussi 01.09.2011 um 11:49:43 Uhr
Goto Top
Recuva habe ich probiert. Obwohl es für alle Dateien den Zustand mit "Exzellent" angibt erzeugt es leider auch die gleichen defekten Dateien.
Mitglied: nippon-tussi
nippon-tussi 01.09.2011 um 13:10:14 Uhr
Goto Top
Gelöst.

Die Dateien befanden sich in einem völlig falschen Verzeichnis der Memory-Card ("e:\?\") und hatten alle den selben, völlig falschen, Namen.
Da es sich um DSC-Dateien (z.B. "_DSC_2411.NEF") einer Nikon-Kamera handelte, die ohnehin EXIF-Daten erhalten war eine Wiederherstellung der Dateien samt Dateinamen und korrekten Attribute kein Problem mehr.

Bleibt nur dir Frage wie eine derart wirre Verzeichnisstruktur auf dem Chip entstanden ist.