Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unendlicher Bootvorgang (obwohl nur 5 Prozent CPU-Last)

Mitglied: Sys3D

Sys3D (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 06.08.2008, 5511 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe das Problem, dass Vista ohne Probleme hochfährt, bevor ich aber Programme öffnen kann, muss ich geschlagene 7min warten.
Die Startsymbolleiste ist dabei wie gesperrt, d.h. wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint das Wartesymbol (der Kreis).

Gabs nicht mal ein Programm, dass den Bootvorgang aufzeichnet?
Wichtig dabei wäre, dass es irgendwie die Zeit mitstoppt. Es liegt nämlich an irgend einem Timeout, da die Prozessorlast in der Zeit
zw 2 und 5 % liegt - auf beiden Cores. RAM 35% (v. 4GB).

Dank und Gruß!
Synamic
Mitglied: TuXHunt3R
11.11.2007 um 16:12 Uhr
Eventuell stürzt der Prozess explorer.exe ab. Starte mal den Taskmanager, schiesse den Prozess "explorer.exe" ab. Danach gehst du auf "New Task" und gibst dort explorer.exe ein. Versuch das mal und gib uns Bescheid

PS: Mach das, wenn dein PC gerade gebootet hat während der Zeit wenn die Taskleiste nicht verwendet werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
11.11.2007 um 16:22 Uhr
Hi! Das war leider nicht die Lösung. Habe was neues bemerkt: Bei Vista gibts ja die Netzwerkanzeige als TraySymbol. Obwohl ich W-Lan abgeschaltet habe (Schalter am Notebook) und fürs LAN DHCP aktiviert ist, wartet er anscheinend auf eine IP-Adresse oder sowas, denn sobalt das Netzwerksymbol blau wird (heißt galueb ich Netzwerk verfügbar) zuckt der Bildschirm kurz, die Maus zentriert sich und ich kann endlich normal mit dem PC arbeiten.
IPv6 hab ich abgeschaltet (was soll ich damit, Router ist eh 3 Jahre alt..) und bei IPv4 ist alles normal eingestellt, auf DHCP - es ist also keine alternative oder feste IP eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
11.11.2007 um 16:23 Uhr
Hallo Synamic

das Programm wo du meinst heisst Bootvis, läuft aber meines Wissen nicht mit Vista, da sich dort doch einiges geändert hat.

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2007 um 17:15 Uhr
Hallo,

genau das könnte aber dien Problem sein.
anscheinend braucht dein Router mit der Adresszuteilung sehr lange (wieso auch immer).
Vergib die Adresse doch mal als feste IP und boote nochmal.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
06.08.2008 um 11:33 Uhr
Heyhey

Also ein Programm ala Bootvis habe ich für Vista bis heute nicht gefunden. Eigentlich unglaubich.
Was aber geholfen hat:

- VM Ware runter (-20sec.)
- Netzwerk sucht beim booten jetzt nicht mehr nach Ordnern/PCs im LAN (-13 sec.)
- Neue Bloetoothtreiber (-10 sec.)

Weiter gehts leider nicht.
Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Httpd sorgt für 100 Prozent CPU Last

gelöst Frage von CitronellaApache Server7 Kommentare

Hallo allerseits, es besteht ein größeres Problem mit unsrem Apache: - Windows Server 2012 R2 - Apache 2.4 - ...

Video & Streaming

Videostream mit 400 Kbit decodieren 75 Prozent CPU Last auf Corei5

Frage von 70866Video & Streaming7 Kommentare

Moin, am Anfang war es der laute Lüfter vom Laptop meiner Frau der mich genervt hat sie schaut oft ...

Windows Server

VM - Server 2012 R2 - Sobald am Netz - 100 Prozent CPU Last

Frage von BlackVictoryWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, zum Feierabend noch eine kleine Frage :) Umgebung: - uh-dc01 - VM mit Windwos 2012 R2, alle ...

Microsoft Office

Teilergebnisberechnung 99 Prozent CPU

gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte im Office 365 Excel Teilergebnisse berechnenDas ganze funktioniert nicht wirklich, da meine CPU bei 99 % ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...