nachtsreife
Goto Top

Unerklärliche Abstürze bei Zugriff auf SharePoint per UNC-Pfad

Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem.

Wenn ich mit Clients auf einen Sharepoint per UNC (\\SharePoint\...) zugreife, gibt es nicht reproduzierbare Abstürze (explorer.exe hängt). Dies passiert sowohl bei ersten Aufruf nach dem Start, als auch nach Stunden und manchmal beim browsen, öffnen oder schreiben der Dateien. Dies brachte mich bereits auf Netzwerkprobleme, die ich habe nicht gefunden habe.

Server: Windows Server 2003 SBS mit SharePoint 3.0
Client: Windows XP inkl. SP 3

Die Verbindung über die WebDav-Schnittstelle läuft sehr stabil, bringt allerdings die Nachteile mit, dass z. B. PDFs nicht per Doppelklick geöffnet werden können, genauso wie andere Typen, deren Anwendungen keine Dateien über WebDAV (http://..) öffnen können.

Ich bin für jede Erfahrung oder neue Hinweise dankbar.


Grüsse und Danke

Markus

Content-Key: 107530

Url: https://administrator.de/contentid/107530

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2009 at 21:46:00 (UTC)
Goto Top
Um sichtbar zu machen, was abgeht,, könntest Du procmon nutzen, vielleicht sieht man ja etwas.