nightflight
Goto Top

Unerklärliches GMX Phänomen mit Outlook 2003

Hallo zusammen,

wer einen GMX Account besitzt und seine E-Mails via Outlook abruft kennt das, man erhält regelmäßig Werbemails oder auch Benachrichtigungen, ob es Neuigkeiten zur eigenen Person gäbe. Das ist auch nicht so schlimm. Aber jetzt zum eigentlichen Phänomen. Ich habe vor zwei Tagen versehentlich so eine GMX Mail als Junk E-Mail gekennzeichnet. Jetzt hätte eigentlich jede E-Mail, die über den Absender mailings@gmx.net versendet wird, automatisch in den Junk E-Mail Ordner verschoben werden sollen. Aber das ist nicht der Fall. Die E-Mails kamen trotzdem durch. Ich habe dann jede dieser Mails als Junk gekennzeichnet. Es passierte nichts. Die Junk Einstellungen sind auf hoch gesetzt. Nur wenn ich die Domäne GMX als blockierte Domäne einstelle, dann geht es. Aber es kommt auch überhaupt nichts mehr von einem GMX Abssender. Und das ist nur bei den Werbemails von GMX zu beobachten. Kann mir das jemand erklären wie das passieren kann? Interessiert mich einfach mal aus Neugier.

Danke für jeden Tipp und viele Grüße.

Content-Key: 20817

Url: https://administrator.de/contentid/20817

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Dec 02, 2005 at 10:56:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

wo setzt du gmx auf Junk?? Bei OL oder bei gmx direkt??

MfG IceBeer
Member: Nightflight
Nightflight Dec 02, 2005 at 13:54:53 (UTC)
Goto Top
Hye IceBeer,

ich habe es bei Outlook gesetzt. Anfangs aus Versehen, dann habe ich bemerkt, dass es gar nicht funktioniert. Darum auch meine Anfrage, weil ich das schon wissen möchte, was da GMX macht, um den Junk Mail Filter von Outlook auszutricksen.


Gruß,

Nightflight
Member: IceBeer
IceBeer Dec 02, 2005 at 14:15:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier mal ob Outlook eine normale Regel zum Verschieben auf diese Mails anwendet... Die Junk-Aktion sollte zwar denk ich identisch sein, aber ein Versuch ists wert.

MfG IceBeer