Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerklärliche Abstürze bei Zugriff auf SharePoint per UNC-Pfad

Mitglied: nachtsreife

nachtsreife (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 14:34 Uhr, 4451 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem.

Wenn ich mit Clients auf einen Sharepoint per UNC (\\SharePoint\...) zugreife, gibt es nicht reproduzierbare Abstürze (explorer.exe hängt). Dies passiert sowohl bei ersten Aufruf nach dem Start, als auch nach Stunden und manchmal beim browsen, öffnen oder schreiben der Dateien. Dies brachte mich bereits auf Netzwerkprobleme, die ich habe nicht gefunden habe.

Server: Windows Server 2003 SBS mit SharePoint 3.0
Client: Windows XP inkl. SP 3

Die Verbindung über die WebDav-Schnittstelle läuft sehr stabil, bringt allerdings die Nachteile mit, dass z. B. PDFs nicht per Doppelklick geöffnet werden können, genauso wie andere Typen, deren Anwendungen keine Dateien über WebDAV (http://..) öffnen können.

Ich bin für jede Erfahrung oder neue Hinweise dankbar.

Grüsse und Danke

Markus
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2009 um 22:46 Uhr
Um sichtbar zu machen, was abgeht,, könntest Du procmon nutzen, vielleicht sieht man ja etwas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Windows Server
CName - UNC Pfad nicht aufrufbar
Frage von minimalwerkWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich verzweifle hier langsam. Wir mussten einen alten 2008er R2 FileServer durch einen neuen 2012er R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Syncovery auf UNC-Pfad - Account
gelöst Frage von freenodeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hi, ich möchte in Syncovery (Super Flexible File Synchronizer) ein Profil einrichten welches Files von einer lokalen Festplatte auf ...

Windows 7
UNC Pfad funktioniert nicht
Frage von patrickebertWindows 710 Kommentare

Hallo Liebe Foren User, Ich habe mal wieder ein bescheidenes Problem, wo ich nicht weiter komme. Und zwar betrifft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...