Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerklärliche Aussetzer vom Server und Profil Problem

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 2933 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wiederholt hatte ich jetzt das Problem dass ich in Word oder Excel gearbeitet habe und dann scheinbar längere Zeit keine Verbindung zum Server hergestellt ist, dies führt dazu das das Programm dann abstürzt. Dieses
Problem besteht seit wir den neuen Server haben.
Seither haben wir auch alle Clients in einer neuen Domäne eingebunden.
Kann es evtl. noch damit zusammen hängen, dass der alter Server mit der alten Domän zur "Sicherheit" noch am Netz hängt?
Wir arbeiten mit Serverseitigen Profilen - hatten aber alle Clients ordnungsgemäß aus der Domäne genommen und der neuen hinzugefügt, wo dann die Profile neu erstellt wurden.
Jetzt hatte ich einmal getestet und den alten Server ausgeschalten und siehe da, einige Clients fanden das Profil nicht obwohl ja die Profile auf dem neuen Server sind und der Client auch der neuen Domäne angehören.
Warum diese Probleme?

Erklärt das vielleicht die Aussetzer auch in den Programmen?

Oder liegt das Problem ganz woanders?
Mitglied: Duath
17.04.2008 um 22:28 Uhr
Hoi,
die serverseitigen Profile werden ja zum einen im AD eingestellt und zum anderen physikalisch angelegt.
Hast Du da mal reingeschaut, ob da auch Profildaten drin sind, bzw stehen die Pfade im AD?

Verbindungsabbrüche im Netzwerk könnte eine Gruppenrichtlinie sein, die auf Trennen steht oder auf nicht definiert.

Hat der neue Server eine neue IP? Haben die Clients den neuen Server als DNS-Server und Wins oder wird das über DHCP gemacht?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
18.04.2008 um 08:05 Uhr
Der Server hat eine neu IP, ja und die Clients haben diesen auch als DNS definiert.
Die Clients haben alle eine fest IP!

Die Profile sind korrekt angelegt - im AD steht auch der korrekt pfad und auf dem Server sind die profile auch korrekt geschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server geht aus unerklärlichen Gründen hin und wieder aus

gelöst Frage von augustaparkWindows Server14 Kommentare

Guten Abend, ein Kunde setzt einen HP Pro Liant ML10 Gen9 ein, der "günstig" bei NBB erworben hat. Dieser ...

Windows Server

SBS2011 - DNS Server mit Aussetzern

Frage von dco333Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein wiederkehrendes Problem. Eingesetzt wird ein SBS2011 (AD + Exchange genutzt) ...

Festplatten, SSD, Raid

Unerklärliche Festplattenzugriffe

gelöst Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit stelle ich auf meinem Computer fest, dass im Leerlauf immer kurz auf die Festplatte zugegriffen ...

Monitoring

Kurze Aussetzer in der WAN Verbindung

Frage von DanLeiMonitoring16 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich seit einigen Monaten alle 2 - 10 Minunten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke37 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...