Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unerklärliche CPU-Auslastung

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2012 um 19:06 Uhr, 3609 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

eine Bekannte hat ein Problem mit Ihrem PC- System. Es ist ein HP-System mit AMD64X2 6000+ unter Vista Home Premium. Das System arbeitet und reagiert nicht in der gewohnten Weise. Der Taskmanager zeigt CPU-Aktivität, obwohl das System beim Screenshot 2 Minuten im Leerlauf war.

70f4892535437b535293175b488e1869 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die laufenden Prozesse zeigen jedoch keine außergewöhnliche Aktivität

6f106c48904d60c7ef94ac439a35b89f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Bekannte berichtet zudem von Probleme mit dem IE9 und der T-Online Mailsoftware. Der IE braucht sehr lange nach dem Start, bis die Startseite erscheint, danach reagiert er eigentlich normal, wie mein kurzer Check ergab.

0adec901c1143546577f96f537fd4da8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich würde mich über Tipps freuen, wo ich bei der Behebung des Problems ansetzen kann. Hatte auch schon einen Schädling vermutet, kann aber nicht beurteilen, ob dieses Verhalten typisch ist. Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Achim
Mitglied: LordGurke
06.01.2012 um 19:15 Uhr
Klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen", damit du auch die Prozesse der Systemdienste und Hintergrundprogramme siehst.
Vermutlich ist da irgendein Dienst installiert (Virenscanner?), der das System auslastet.
Ist eventuell TuneUp installiert? Das hat auch so obskure "Optimierungs"-Tools, die das System meistens eher ausbremsen als beschleunigen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung
Frage von AndreasOCHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bei uns einen Server mit mehreren VMs. Nun beschwerten sich ein paar Leute das eine VM ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
Frage von mario89Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

Windows Server
Hohe CPU-Auslastung durch EventLog
Frage von gullieWindows Server10 Kommentare

Moin in die Runde, ich habe gerade auf einem Exchange (Server 2012 R2 => VM) das Problem, dass mein ...

CPU, RAM, Mainboards
Prozessnamen und CPU Auslastung loggen
gelöst Frage von DoktorApfelCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Laptop, bei diesem ist sporadisch die CPU 100% ausgelastet. Ich konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...