specialforces
Goto Top

Unerwünschte Mausneuerkennung (Treiber)

Habe ein sehr störendes Problem mit meinem Windows 7 x64 System.
Ich habe eine Logitech G5 Gaming Maus angeschlossen und Setpoint x64 installiert.

Soweit so gut, allerdings erkennt W7 jetzt alle paar Minuten die Maus neu. Im Gerätemanager werden dann zwei Mäuse (Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse + HID-konforme Maus) angezeigt. Während der sogenannten Neuerkennung setzt die Maus für ca. 3 Sekunden komplett aus.

Es nützt nichts die Maus im Gerätemanager zu deinstallieren oder zu deaktivieren. Sie wird stets neu erkannt und setzt aus.
In Setpoint ist die Einstellung "Einstellungen aus Setpoint" (und nicht "Einstellungen aus Betriebssystem") aktiviert. Jedoch macht es glaube ich keinen Unterschied, welche der beiden Einstellungen aktiviert ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure hoffentlich schnelle und nützliche Hilfe

Content-Key: 148053

Url: https://administrator.de/contentid/148053

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Mesterdisast
Mesterdisast Jul 31, 2010 at 21:14:40 (UTC)
Goto Top
guten Abend SpecialForces,

ich habe auch Windows 7 x64 (Ultimate) jedoch habe ich die MX518 von Logitech. Bei mir ist setpoint x64 nicht installiert und meine maus funktioniert tadellos. was ich damit sagen möchte klingt vllt ein bisschen doof aber deinstallier doch ma dein setpoint. Du kannst dann zwar weniger einstellungen vornehmen jedoch du hast nicht alle paar minuten einen aussetzer deiner Maus und kannst in ruhe zocken oder arbeiten.

mfg
mesterdisast
Member: SpecialForces
SpecialForces Jul 31, 2010 at 21:33:12 (UTC)
Goto Top
das hab ich schon probiert... nützt leider nichts, ich hatte setpoint erst wegen diesem problem installiert
Member: NetWolf
NetWolf Jul 31, 2010 at 21:34:20 (UTC)
Goto Top
N'abend,

da gibt es mehrere Gründe/Möglichkeiten:
1. Batterien erneuern/Akkus aufladen
2. Sender / Empfänger sollte auf gleicher Höhe mit der Maus sein
3. andere Funk-Mäuse in der Reichweite von 5-10 Meter stromlos machen
4. den USB-Mausadapter direkt am USB Anschluss betreiben, also KEINEN USB-Verteiler nutzen!
5. andere USB-Geräte vom PC abkabeln
6. Handy weiter weg legen
7. andere Funkübertragungen ausschalten

Das es am Treiber liegt, ist eher unwahrscheinlich!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: SpecialForces
SpecialForces Jul 31, 2010 at 23:47:07 (UTC)
Goto Top
Tjaja, danke für die Tips aber das is ne Kabelmaus, (hatte meine Funkmaus aus den "Störgründen" abgeschafft.)
Member: Mesterdisast
Mesterdisast Jul 31, 2010 at 23:55:29 (UTC)
Goto Top
morgen zusammen,

könnte es vllt am usb port liegen ?

mfg mesterdisast
Member: SpecialForces
SpecialForces Aug 06, 2010 at 01:22:05 (UTC)
Goto Top
eher nicht, da alle anderen Geräte keine Probleme machen, hatte es auch schon ohne Erfolg über verschiedene Hubs probiert...