Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerwünschte "Werbemails

Mitglied: Dr-Prantl

Dr-Prantl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2002 um 15:06 Uhr, 10819 Aufrufe, 2 Kommentare

Hilfe,
Kann mir jemand helfen?
Seit einiger Zeit bekomme ich immer so dämliche "Werbemails" von irgend so nem komischen Anbieter(der mir immer Links zu so ner Sexseite schickt) Außerdem wird immer versucht einen Dialer in mein System einzunisten:
(Die E-Mails werden immer von einer anderen Adresse geschickt). Ich hab zwar jetzt schon mehrmals zurückgeschrieben, daß man die Mails an mich unterlassen soll aber das scheint so ne Art automatischer Webserver zu sein.
Kann mir jemand sagen, wie ich die IP-Adresse rauskriegen kann und den seitenbetreiber veranlassen kann dem Absender der E-Mail eine Abmahnung zu schicken!
DANKE schonmal im Vorraus.
Dr_Prantl
Mitglied: IT-Manager
30.12.2002 um 09:28 Uhr
Hallo Doc,

schaue dir mal die Absenderadresse an, sie endet im Regelfall mit einem Domainnamen, dann trage die Domain hier bitte ein - http://www.denic.de/servlet/Whois - da bekommst du fast alle Infos, die du benötigst - kannst auch hier einen Blick riskieren - http://www.ripe.de/ripencc/pub-services/db/whois/whois.html - Es sollten dann die Ansprechpartner auftauchen, die für diese Domains zuständig sind. Falls virtuelle Domains benutzt werden, helfen nur Mailchecker, die bei Ankunft überprüfen, ob eine E-Mail-Adresse REAL ist, oder nicht.

...wenn du ein NT-System (NT3.51 NT4.0 W2K oder XP)nutzen solltest, baue eine Verbindung mit dem Internet auf, gebe in einer Dosbox NSLOOKUP + Domainnamen ein und schon solltest du eine IP bekommen, wenn sie nicht MASKIERT ist.

...wenn dies nicht zum Ziel führen sollte, schick mir eine Mail, da es noch ein paar andere Möglichkeiten - auch zum BLOCKEN - gibt.

MfG
Tom

Ich wünsche ALLEN Lesern einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr 2003 - bleibt GESUND und MUNTER
Bitte warten ..
Mitglied: Dr-Prantl
30.12.2002 um 13:22 Uhr
Danke Tom für die Tipps,
Ich konnte damit den Domainbetreiber herausfinden und hab den Admin von dem Unternehmen jetzt gebeten, den Besitzer der E-Mail Adresse abzumahnen!

Guten Rutsch Martin!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren

Frage von manu90Windows Server4 Kommentare

hi zusammen, im Zuge der ganzen cryptolocker Geschichten habe ich mir überlegt ob es nicht danz einfach wäre wenn ...

Windows 7

Unerwünschte Websites mit Loopback-Adressen blockieren

gelöst Frage von itebobWindows 74 Kommentare

Hallo, um unerwünschte Verbindungen von meinem Windows 7-Client zu blockieren, führe ich in der Hosts-Datei eine Blacklist. Eine Zeile ...

Administrator.de Feedback

Unerwünschte Weiterleitungen beim Aufruf von administrator.de

gelöst Frage von tomolpiAdministrator.de Feedback33 Kommentare

Hallo Frank, nach längerem "hinnehmen, dass es einfach so ist" und "ärgern" habe ich mich jetzt entschlossen, doch hier ...

Windows 7

Löschen der unerwünschten Suchmaschine "amisite" über Programmentfernung

gelöst Frage von wiedhalmWindows 72 Kommentare

Hallo Experten! Irgendwie habe ich mir "amisite" eingefangen, welche sich auf meinem Firefox eingenistet hat und welche auch mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...