Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerwünschter Google Eintrag beim Start von IE

Mitglied: BlackyCologne

BlackyCologne (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 08.01.2005, 4339 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Folks! Erst mal - frohes Neues !

Heute hab ich mir irgendeinen neuen Mist im INet eingefangen. Jedesmal wenn ich den Rechner neu hochgefahren hab und den IExplorer starte machen sich mehrere Fenster mit der Google-Suchseite und den Suchbegriffen "George Bush idiot" auf. Ad-Aware und Browser Sentinel konnten nix dagegen ausrichten. Hat jemand eine Idee ?

Many thanks
Blacky
Mitglied: gemini
03.01.2005 um 20:42 Uhr
Ist die Abfrage als Startseite eingetragen?
Wenn ja, kannst du mal die Registry danach durchsuchen (die Schlüssel müssten Start Page und Search Page sein) und die Werte löschen.

Außerdem kannst du im IE unter Extras > Add Ons verwalten.. ActiveX-Elemente deaktivieren, falls es an einem solchen liegen sollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Davon abgesehen, die "Heroic pretzel" bringts auf 629000 Treffer, da muss was dran sein!!!

Gruß
H.
Supporter of www.babesagainstbush.com
Bitte warten ..
Mitglied: BlackyCologne
04.01.2005 um 10:37 Uhr
Nein, die Startseite ist ganz normal die Google-Seite, die wird auch als erste Seite richtig aufgerufen. Direkt danach erscheinen die Popups. Die Registry hab ich schon durchsucht, da findet man nix und die ActiveX-Elemente kann ich auf gar keinen Fall deaktivieren, die brauch ich täglich.

Greets
Blacky
Bitte warten ..
Mitglied: xerxes
08.01.2005 um 03:17 Uhr
Das gleiche Problem habe ich auch aber ich komme irgendwie dahinter!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: xerxes
08.01.2005 um 03:18 Uhr
Ich meinte nicht dahinter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Google-Suche zeigt bei den normalen Suchergebnissen ein unerwünschtes Bild an

Frage von VGem-eInformationsdienste1 Kommentar

Moin Kollegen, bei der Eingabe der Bezeichnung einer unserer Außenstellen zeigt die Google-Suche ein Foto über einen (tödlich verlaufenen) ...

Windows Server

Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren

Frage von manu90Windows Server4 Kommentare

hi zusammen, im Zuge der ganzen cryptolocker Geschichten habe ich mir überlegt ob es nicht danz einfach wäre wenn ...

Utilities

Google Earth - Google CrashHandler

Frage von ovu-p86Utilities

Hallo, bei der Google Earth Installation hab ich mir 2 GoogleCrashHandler Prozesse eingefangen. Da ich ein neues Win7-64bit System ...

Windows 7

Unerwünschte Websites mit Loopback-Adressen blockieren

gelöst Frage von itebobWindows 74 Kommentare

Hallo, um unerwünschte Verbindungen von meinem Windows 7-Client zu blockieren, führe ich in der Hosts-Datei eine Blacklist. Eine Zeile ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...