Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerwarteter Fehler bei Sharepoint 3.0

Mitglied: togreiner

togreiner (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 18.02.2010, 8216 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, habe wirklich alles durchsucht aber keine Lösung bislang gefunden.

Mein Problem besteht darin:

Es ist ein SBS2008 im Einsatz, mit Sharepoint 3.0.

Wenn ich im Sharepoint eine neue Liste auf Basis einer vorhandenen Kalkulationstabelle importieren möchte, bekomme ich die Meldung "Unerwarteter Fehler".
Die gleiche Tabelle ist in einer anderen Umgebung (anderer Server / andere Domäne / physikalisch getrennte Netze) erfolgreich eingespielt (importiert) worden. Hier läuft allerdings Office 2007.

Hat jemand ein Idee woran das liegen kann ?

Vorab vielen Dank

togreiner
Mitglied: togreiner
18.02.2010 um 07:28 Uhr
Hallo,
nach weiteren Versuchen mein Problem zu lösen (unerwarteter Fehler beim import einer Kalkualtionstabelle) bin ich auf ein weiteres Phänomen gestossen, welches mich "verwirrt".

Wenn ich nun versuche eine Liste in der Datenblattansicht zu öffnen, kommt die Meldung,

" Die Liste kann aus mindestens einem der folgenden Gründe nicht in der Datenblattansicht angezeigt werden!

- Es ist kein zu Windows Sharepoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement installiert.
- Ihr Webbrowser unterstüzt keine ActiveX-Stuerelemente (Das sollte gehen IE 8.0)
- Die UNterstützung von ActiveX-Steuerelementen ist deaktiviert (ist sie nicht)

Kann mir jemnad sagen, was ein Sharepoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement ist ? uf den Clients ist WIN XP Prof und Office 2003 Prof installiert. ???

Bitte, hilfe.

Danke
togreiner
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
18.08.2010 um 14:50 Uhr
Kann mir jemnad sagen, was ein Sharepoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement ist ? uf den Clients ist WIN XP Prof und
Office 2003 Prof installiert. ???

Is zwar schon asbach der Threat, aber ich schlage mich auch mal wieder mit diesem Problem herum (nicht zum erstan mal).

Ein Sharepoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement wird mit Excel 2003 (min Prof) und Access 2007 (hier sogar mit der Runtime) installiert.
Eine Neuinstallation (O2003 Prof) hat mir bei diesem Problem auch schon weitergeholfen. Wie genau der Punkt bei der Excel2003-Installation heißt, kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

Neben den zu prüfenden ActiveX einstellungen (wie müssen die eigentlich *genau* sein?) habe ich noch die Tipps hier gefunden

In der Registry den Key {65BCBEE4-7728-41A0-97BE-14E1CAE36AAE} löschen
In der Regedit folgenden DWORD-Wert eintragen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Common\ProductVersion] “ProInfo”=dword:00000001



[EDIT]: Soeben habe ich noch ein Tip gefunden, der diesmal letztendlich funktionierte. Einfach die AccessDatabaseEngine.exe von MS installieren (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=7554f536-8c28- ...)

Gruß abaaba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SharePoint 3.0 ändert selbstständig die Berechtigung.

Frage von LordNicon79Windows Server

Hallo zusammen , ich habe im Sharepoint in den Webseiteneinstellungen >Berechtigungen die normalen Berechtigungsstufen so angepasst, dass den normalen ...

Windows Server

SBS2011 WSUS Managemnt unerwarteter Fehler

Frage von AkcentWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS2011 mit WSUS zur Wartung übernommen. Wenn ich den WSUS Manager starte, bekomme ich ...

Windows Server

Sharepoint 3.0 Sp3 lässt sich nicht installieren.

Frage von itchaosthorteWindows Server

Hallo zusammen, ein Kunde hat folgedes Problem. Sharepoint 3.0 lässt sich nicht auf SP3 upgraden. in der Log steht ...

Windows Server

SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von MarkowitschWindows Server

Hallo liebe ITler, ich habe einen SBS2011 Server der Virtuell per HyperV auf einem 2012er Server läuft. Beide Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...