Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unexpected $

Mitglied: tyfoon

tyfoon (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 04.01.2006, 5343 Aufrufe, 17 Kommentare

hi ich binns nochmal:

ich habe hier ein fehler :
<font class="code">Parse error: parse error, unexpected $ in D:\Home\xampp\htdocs\users\rnahm\webinterface\login.php on line 19</font>
und hier die login.php
<font class="code">
< ?php
if(!$_POST['accountname'] || $_POST['accountname'] == "") {
die('acc fehler');
}elseif(!$_POST['password'] || $_POST['password'] == "") {
die('pw fehler');
}else{
$query = @mysql_query("SELECT accountname, password, kundennummer FROM users WHERE accountname = '".$_POST['accountname']."'") or die('query fehler');
$result = @mysql_fetch_array($query) or die('result fehler');
if($password != $result['password']){
header("location:index.php");
$login = true;
session_register('login');
$accountname = $result['accountname'];
session_register('accountname');
$accountname = $result['kundennummer'];
session_register('kundennummer');
header("location:index.php");
}
?>
</font>
Da iss aber garkein $ sondern ?>
wer kann helfen?

gruß tyfoon
Mitglied: tyfoon
03.01.2006 um 22:47 Uhr
$query = @mysql_query("SELECT accountname, password, kundennummer FROM users WHERE accountname = '".$_POST['accountname']."'") or die('query fehler');
ist eine zeile
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 22:48 Uhr
Hmmm, ich kann mal nur in´s "Blaue" schießen, aber sollte die Zeile
<font class="code">header("location:index.php");</font>
nicht in einfachen Anführungszeichen stehen?

Halt! Moment: Gleich die erste Zeile hat einen Blank zuviel zwischen der sputzen Klammer und dem "?" (PHP-Open Tag).

Gruß, Rene
PS: Die Fehlermeldungen des Parsers sind nicht immer ernst zu nehmen. Oftmals kommt der Fehler aus vorangehenden Zeilen, der selbst aber noch nicht zum Fehler führt, sondern erst in spätren Zeilen (wenn dann Notationen nicht dazu passen, weil vorher z.B. ein Semikolon vergessen wurde ...[mist, ich kann mich im Moment nicht artikulieren] 8-) )
Bitte warten ..
Mitglied: tyfoon
03.01.2006 um 22:54 Uhr
wie muss ics jetzt machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 22:58 Uhr
Korrigiere mal das obere PHP-Tag zu:
<font class="code">(?php</font>
<font size=1>(Achtung! Aufgrund der Forensoftware musste ich im oberen Tag die "<" runden Klammer "(" machen! Bitte gegen die eckige "<" ersetzen!)</font>

und diese Zeile

<font class="code">header("location:index.php");</font>

zu <font class="code">header('location:index.php');</font>

Maybe that helps...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: tyfoon
03.01.2006 um 23:00 Uhr
<font class="CODE">Parse error: parse error, unexpected $ in D:\Home\xampp\htdocs\users\rnahm\webinterface\login.php on line 19</font>
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 23:01 Uhr
Moin,

muss ich mir in Ruhe anschauen, heute Abend (du bist ja gleich "weg") schaffe ich das nicht mehr.

Sorry!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.01.2006 um 23:03 Uhr
Du hast in der Zeile mit dem else: $result = @mysql_fetch_array($query) or die('result fehler'); die geschweifte Klammer nicht zu gemacht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 23:12 Uhr
Du hast in der Zeile mit dem else: $result =
@mysql_fetch_array($query) or die('result
fehler'); die geschweifte Klammer nicht zu
gemacht.

Perfekt! Das isses Ich war gerade beim prüfen, als ich Dein Posting las

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
03.01.2006 um 23:36 Uhr
du hast vergessen wahlweise das letzte if { oder das else { mit einer zusätzlichen geschweiften Klammer am Ende zu schließen.

unexpected $ soll übrigens heissen "unerwartetes Zeilenende" und das hast du, eindeutig.

desweiteren möchte ich anmerken, dass du das auch gesehen haettest, wenn du intensiv nach dem fehler suchst. oder mal google benutzt, um herauszufinden was denn die fehlermeldung bedeutet. davon hattest du ja wie es scheint keinen schimmer.
ebenfalls gesehen haettest du's, wenn du richtig programmieren würdest.. denn wer seine funktionalen blöcke einrückt, hat solche probleme nicht. :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
03.01.2006 um 23:37 Uhr
oh, ich haette mal einen page refresh machen sollen bevor ich auf den beitrag antworte. -ggg-

EDIT: nein, doch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
03.01.2006 um 23:38 Uhr
leider nicht ganz richtig, so wie ich den code lese gehört das ans ende.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.01.2006 um 00:28 Uhr
Für alle Coder:

&lt; und &gt; sind:

& l t ; und & g t ;



Lonesome Walker
PS: r u l33t
Bitte warten ..
Mitglied: Schrottie
04.01.2006 um 01:27 Uhr
Der fehler hat es in sich *g* du hast die letzte Klammer vergessen zu schließen.
Bitte warten ..
Mitglied: tyfoon
04.01.2006 um 11:17 Uhr
jetzt gehts gleich weiter:
<font class="code">Query Fehler</font>
und
@Kigh (Kai Hörner)
ich binn eben noch nicht der beste php proggrammierer...

Gruß tyfoon
Bitte warten ..
Mitglied: Schrottie
04.01.2006 um 12:23 Uhr
Ändere >>or die('query fehler'); << mal in >>or die(mysql_error()); <<

Dannbekommst du eine ausführliche Fehlermeldung
Bitte warten ..
Mitglied: tyfoon
04.01.2006 um 13:10 Uhr
<font class="code">Parse error: parse error, unexpected T_LOGICAL_OR in D:\Home\xampp\htdocs\users\rnahm\webinterface\login.php on line 7
</font>
gruß tyfoon
Bitte warten ..
Mitglied: tyfoon
04.01.2006 um 13:29 Uhr
ERLEDIGT
Das Script läuft nun ohne fehler ABER
da ich mit sessions arbeite muss ich in meinem script session_start() machen (hab ich vergessen) deshalb wurden die sessions nicht registriert und musste mich immer einloggen .
Log Out geht auch...
jetzt gets an die templates

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Was ist mit ,unexpected token:void in Java gemeint ?

Frage von DomiITJava8 Kommentare

Hi Leute, ich bin Programmieranfänger und bin gerade am abschreibe von einem Snake Spie in Javal bei Youtube. Ich ...

Netzwerke

Pfsense recd unexpected protocol IP

Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, Unsere pfsense konnte heute zum ersten Mal keine Internetverbindung herstellen. Im Log kam alle paar Sekunden die ...

Server-Hardware

IBM System x3850 Fehler beim Booten : rebooting due to unexpected nmi at FCF7 : 1072

Frage von 01depapaServer-Hardware2 Kommentare

Hello Admins ! Könnte jemanden mir einen Tipp geben, wie könnte ich das Problem hinkriegen ? MfG.

E-Mail

Postfix gibt folgendes zurück Jun 22 11:13:53 mail postfix-pickup . : fatal: unexpected command-line argument: no unknown recipient checks

Frage von maen007E-Mail

Der mailserver ist bis Freitag normal gelaufen! Dann hat der Besitzer eine korrupte mysql Datei eingeführt, was die innodb ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...