Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unfall mit Tar Datei

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 06.09.2007, 3962 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich hab ausversehen tar cvf *.* angegeben anstatt tar test.tar *.* . Jetzt hat es mit die erste Datei mit allerlei Gerümpel gefüllt. So wie es aussieht, hat die Datei, die jetzt defekt ist, aber immer noch etwa die grösse von vorher. Kann ich die retten? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Mitglied: gijoe
29.08.2007 um 17:53 Uhr
Ups, scheint definitv verloren zu sein. Können eigentlich unter suse gelöschte dateien wieder gerettet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.08.2007 um 11:15 Uhr
ok, hab vergessen zu sagen das es sich um ext3 handelt, und da dein link schon bei ext2 aufgibt...
trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.08.2007 um 16:28 Uhr
Ja, haettest Du mal dazuschreiben sollen, dass Du ext3 benutzt, folgendes Tool sollte weiterhelfen:
Ext3 Data Recovery
Ich schau mal, ob es noch ein Freewaretool gibt...dummerweise setzen die meisten verfuegbaren Tools eine Multibootumgebung mit Windows voraus, wie zum Beispiel Dieses.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
06.09.2007 um 15:04 Uhr
Ja, gratis gibts wohl nicht so viele (wenn überhaupt). Zudem kommt noch, dass ich die Partition nicht umgehend unmountete (wie auch, ist ja produktiv), und die Platte macht jeden Tag Backups, so dass sie gegen 100% geht. Schade. Ich hätt noch ne linuxfrage, mach aber dafür einen neuen Thread auf (ATI Problem mit Java3d)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Wie kann ich eine .tar Datei unter Windows compilieren

gelöst Frage von GeesusLinux19 Kommentare

Ich habe hier eine src.tar Datei und eigendlich sollte ich eine .img Datei erhalten. Es wird sich dabei wohl ...

Suse

Tar bricht weg. Was kann das sein?

Frage von QQR700Suse29 Kommentare

Hallo, ich versuche, einen 20GB großen Ordner zu tarren (tar cvfz). Dabei bricht das Programm plötzlich mittendrin ohne weitere ...

RedHat, CentOS, Fedora

Tar mit gzip befehl in einem script funktioniert nicht

gelöst Frage von danijelRedHat, CentOS, Fedora8 Kommentare

Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem. Ich habe einen script geschrieben. TAR=/bin/tar PATH=/opt/backups PATH1=/opt/agema cd $PATH1 $TAR -vcpf ...

Windows 10

Windows für Entwickler - Tar und cURL wandern in die Eingabeaufforderung

Information von BassFishFoxWindows 10

Persoenlich koennte ich unter Windows einige "Kommandozeilen-Tools" mehr aus dieser Riege gebrauchen. ;-) Nach der Integration von Linux und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung10 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...