Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unformat NTFS, kein Betriebssystem drauf

Mitglied: joyamas

joyamas (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 9313 Aufrufe, 3 Kommentare

Unformat aus der Konsole (nach dem Booten von der Diskette oder CD), ohne Betriebssystem

Hallo,
ich bin schon ganze Woche auf der Suche nach der Lösung für mein Unformat-Problem. Ich bitte jetzt Euch Profis für einen guten Rat.

Ich wollte mein Notebook komplett platt machen und Windows XP neuinstallieren. Nach dem Booten unter WindowsXP-Installations CD wurde auch Format als NTFS ausgeführt. Als die Formatierung noch lief, ist mir eingefallen dass ich auf der Festplatte noch wichtige Dokumente habe! Ich habe das Format abgebrochen und jetzt versuche ich ganze Zeit irgendwie ein Unformat zu machen. Alle Tools aus dem Netzt bieten so etwas erst wenn man ein Betriebssystem drauf hat. Mein Problem ist dass der Rechner jetzt komplett BLANK ist und ich möchte Unformat ausführen bevor ich ein Betriebssystem neu installiere (es kann sein dass das Unformat dann nicht mehr so erfolgreich abläuft)

Meine Frage:
Kennt Ihr vielleicht eine Software mit der ein Unformat auch aus der Konsole möglich wäre?
Wennnicht, was könnte ich noch machen? Linux?
Mitglied: 65627
04.06.2008 um 23:50 Uhr
Unformat? Sowas gab's mal zu DOS-Zeiten noch vor Win95 im vorigen Jahrtausend.

Du musst die Platte an einen anderen Rechner hängen, auf dem z. B.
http://www.pc-inspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2
installiert ist.

Ein anderes Tool wäre Testdisk
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

mit dem du möglicherweise aber zur Wiederherstellung gefundener Dateien auch einen anderen Rechner mit Platz für die wiederherzustellenden Daten auf einer Partition benötigst. Wenn die MFT bei der Formatierung bereits neu angelegt wurde, ist die ehemalige Partition nämlich nicht wiederherstellbar, man kommt nur noch über Suchfunktionen an evtl. brauchbare Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: joyamas
05.06.2008 um 21:56 Uhr
danke für deine Antwort,
aber wie soll ich die Platte an meinen Rechner hängen, es geht um ein Laptop!
Diese Fesplatte die ich "unformatieren" möchte ist in ein Toshiba Laptop eingebaut. Gibt es möglicheit, irgendwie diese an den Rechner zu höngen, oder gibt es vielleicht so ein CLONE Tool womit ich den Inhalt der Platte auf meinen Rechner übertragen könnte?

Danke für jeden Rat
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 22:06 Uhr
aber wie soll ich die Platte an meinen Rechner hängen, es geht um ein Laptop!

Ausbauen und über Adapter anschließen?

Probier erst mal Testdisk, vielleicht kann die Partition ja wiederhergestellt werden.
Testdisk gibt es auch in einer bootfähigen CD-Version.

Wenn's nicht funktioniert, kannst du immer noch ausbauen.

Damit ein Clone-Tool funktioniert, müsste die Platte erst mal normale Datenstrukturen haben, dann funktioniert z. B. ein Image-Programm.

Von Convar gibt's clone-maxx (siehe PC-Inspector), da müssen beide Platten aber am gleichen Rechner sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Komme nicht auf den Switch drauf? Dringend

gelöst Frage von winServvvSwitche und Hubs8 Kommentare

Habe einen Level One Switch 2692. Dieser ist mit einem Kabel in meinem Netz verbunden. Leider kann ich auf ...

Vmware

ESXi VMFS5 Datastore formatiert - unformat möglich?

gelöst Frage von ChrisIOVmware2 Kommentare

Hey Gemeinde, ich muss gerade einen Host retten und dachte ich frag mal nach guten Tipps um keine unnötigen ...

Windows Server

Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs)

gelöst Frage von rs-varelWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Grundhardware / Installation Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen 1.) Terminal Server 2.) AD-Server Beide ...

Festplatten, SSD, Raid

Betriebssystem herausfinden

Frage von UliSchlesingerFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Festplatte mit Betriebssystem bekommen. Keiner weiß welches BS drauf ist. Wenn ich die HDD in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas