Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ungültige IP Adresse von Router (DHCP)

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 18:58 Uhr, 16129 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
hab ein kleines Problem. Ich kriege von dem DHCP meines Routers immer eine ungültige Ip-Adresse. Das Problem hab ich schon erkannt. Is die Firewall in Win XP SP2. Wie krieg ich das hin, dass die Firewall aktiviert ist und ich trotzdem eine gültige IP bekomme?

Danke schonmal für die Hilfe
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 09:18 Uhr
a) Welche IP-Adresse bekommst du?
b) hast du mal geschaut, welche Ausnahmen du definiert hast?
c) hast du sonst noch irgendwelche Firewalls oder Norton-Produkte installiert?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
07.01.2005 um 12:38 Uhr
Ich bekomm immer 0.0.0.0 . Is auch kein Pc als router. Hab einen normalen DSL switch router. Die Ausnahmen kann ich nich definieren, weil ich nich weiss über welchen Port der Router auf meinen PC zugreift. Meine Norton Firewall macht dass nix aus. wenn ich meine Windows Firewall deaktiviere krieg ich ne gültige IP vom DHCP.
Bitte warten ..
07.01.2005 um 13:50 Uhr
Ach, weisste, mit den Firewalls ist es wie mit den Condomen beim Sex:

mehr als eins ist hinderlich und macht Probleme.

Entweder, du deaktivierst die XP-eigene Firewall (was ich weniger empfehle) oder aber du trennst dich von dem Norton-Geraffel und ersetzt diesen durch was brauchbares (im Bereich Virenscanner... Antivir z.B.).

Du sollst nur eine Firewall auf einem System haben - das ist die Kernaussage.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
07.01.2005 um 15:48 Uhr
Das Problem dabei is nur, dass meine Norton Firewall ja nich den Router blockt. Die Windows Firewall blockt ihn. Ich krieg nur ne gülitige IP wen ich die Win Firewall abschalte. Ich muss es ja eigentlich nur über die Ausnahmen definieren. Weiss aber nich über welchen Port der Router mir die IP schickt.
Bitte warten ..
07.01.2005 um 16:00 Uhr
Google kennst du?

Wenn du da mal nach "dhcp port number" gesucht hättest, wärst du auf folgende Seite gefallen: http://www.webopedia.com/quick_ref/portnumbers.asp

Da kannst du ja mal drin nachschauen, obs irgendwo was mit DHCP gibt... Weitere Hilfe bekommst du übrigens auch unter http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/security/WindowsFirewall. ...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
07.01.2005 um 16:22 Uhr
Danke für den Link und deine Hilfe. Habs hinbekommen. Musste nur den Port an der Firewall freischalten. Nochmal danke
Bitte warten ..
07.01.2005 um 18:58 Uhr
Trotzdem würde ich mir nochmal tiefergehende Gedanken machen darüber, ob du wirklich 2 Firewalls brauchst... Das nur mal so als abschließenden Gedanken für unters Kopfkissen *grins*

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP Adressen in DMZ von DHCP in LAN
gelöst Frage von 118080LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin :-) Ich spiele momentan mit dem Gedanken eine DMZ einzurichten. Jetzt habe ich eine ganz grundlegende Frage. Ich ...

Peripheriegeräte

IP Telefon bekommt über DHCP keine Adresse

gelöst Frage von a.grothePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, mit IP Telefonen: Wir nutzen hier VLANs. z.b. VLAN 3 für Server ...

Windows Server

IP Adressen im DHCP Bereich werden zu wenig

Frage von shooanWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den DHCP Adressen, diese werden mir bald wohl ausgehen. Wenn wir W-LAN ...

Netzwerkmanagement

DHCP Mac Adresse einer IP zuweisen

Frage von vikozoNetzwerkmanagement8 Kommentare

guten Tag in meinem DHCP Server weise ich diverse MAC Adressen diversen IP Ranges zu. Was soweit auch klappt. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 3 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 3 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz25 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen22 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...