Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ungültige IP Adresse von Router (DHCP)

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 18:58 Uhr, 16008 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
hab ein kleines Problem. Ich kriege von dem DHCP meines Routers immer eine ungültige Ip-Adresse. Das Problem hab ich schon erkannt. Is die Firewall in Win XP SP2. Wie krieg ich das hin, dass die Firewall aktiviert ist und ich trotzdem eine gültige IP bekomme?

Danke schonmal für die Hilfe
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 09:18 Uhr
a) Welche IP-Adresse bekommst du?
b) hast du mal geschaut, welche Ausnahmen du definiert hast?
c) hast du sonst noch irgendwelche Firewalls oder Norton-Produkte installiert?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.01.2005 um 12:38 Uhr
Ich bekomm immer 0.0.0.0 . Is auch kein Pc als router. Hab einen normalen DSL switch router. Die Ausnahmen kann ich nich definieren, weil ich nich weiss über welchen Port der Router auf meinen PC zugreift. Meine Norton Firewall macht dass nix aus. wenn ich meine Windows Firewall deaktiviere krieg ich ne gültige IP vom DHCP.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 13:50 Uhr
Ach, weisste, mit den Firewalls ist es wie mit den Condomen beim Sex:

mehr als eins ist hinderlich und macht Probleme.

Entweder, du deaktivierst die XP-eigene Firewall (was ich weniger empfehle) oder aber du trennst dich von dem Norton-Geraffel und ersetzt diesen durch was brauchbares (im Bereich Virenscanner... Antivir z.B.).

Du sollst nur eine Firewall auf einem System haben - das ist die Kernaussage.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.01.2005 um 15:48 Uhr
Das Problem dabei is nur, dass meine Norton Firewall ja nich den Router blockt. Die Windows Firewall blockt ihn. Ich krieg nur ne gülitige IP wen ich die Win Firewall abschalte. Ich muss es ja eigentlich nur über die Ausnahmen definieren. Weiss aber nich über welchen Port der Router mir die IP schickt.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 16:00 Uhr
Google kennst du?

Wenn du da mal nach "dhcp port number" gesucht hättest, wärst du auf folgende Seite gefallen: http://www.webopedia.com/quick_ref/portnumbers.asp

Da kannst du ja mal drin nachschauen, obs irgendwo was mit DHCP gibt... Weitere Hilfe bekommst du übrigens auch unter http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/security/WindowsFirewall. ...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.01.2005 um 16:22 Uhr
Danke für den Link und deine Hilfe. Habs hinbekommen. Musste nur den Port an der Firewall freischalten. Nochmal danke
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 18:58 Uhr
Trotzdem würde ich mir nochmal tiefergehende Gedanken machen darüber, ob du wirklich 2 Firewalls brauchst... Das nur mal so als abschließenden Gedanken für unters Kopfkissen *grins*

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Feste IP-Adressen und DHCP
Frage von Rennfloh2Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, stehe vor folgender Fragestellung: ich möchte mich mittels VPN ins Firmennetzwerk für "Mobiles Arbeiten" von zuhause einloggen. Dazu ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen in DMZ von DHCP in LAN
gelöst Frage von 118080LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin :-) Ich spiele momentan mit dem Gedanken eine DMZ einzurichten. Jetzt habe ich eine ganz grundlegende Frage. Ich ...

Peripheriegeräte

IP Telefon bekommt über DHCP keine Adresse

gelöst Frage von a.grothePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, mit IP Telefonen: Wir nutzen hier VLANs. z.b. VLAN 3 für Server ...

Windows Server

IP Adressen im DHCP Bereich werden zu wenig

Frage von shooanWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den DHCP Adressen, diese werden mir bald wohl ausgehen. Wenn wir W-LAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...