Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ungefragter Zugriff auf andere PCs im Netzwerk

Mitglied: GoDoFgTa9000

GoDoFgTa9000 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 13.12.2006, 3939 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal an alle erfahrenen User,

ich bin neu hier, und wollte gleich mal eine Situation schildern!
Ich bin Schüler der "Staat. Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr" in Gotha.
Dort lerne ich "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik
Im praktischen Unterricht, sitzen wir an den PCs, und ein paar Schelme erstellen
Dateien auf meinem Desktop, und schieben mir Viren auf den Rechner. Dafür
habe ich schon dickst Ärger bekommen. Ich wüsste gerne wie die das machen.
Ich habe auch keinen Remote-Zugriff zugelassen und keinen Server ausgeführt.
Das Admin-Passwort kennt auch keiner. Auf den Rechnern ist Windows 2000 Professional.

WER KANN MIR DA WEITERHELFEN????
Ich danke euch schon im Voraus!!!

Freddy
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 19:15 Uhr
Hast du die Freigabe "Gemeinsame Dokumente" oder andere Freigaben aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
24.11.2006 um 20:04 Uhr
Danke für die antwort.
Einer von denen hatte "\\rechnername\c$\....."in der Adresszeile stehen, aber wenn ich das mache wollen die recher ein kennwort. Die kennen das kennwort aber auch nicht! wie machen die das sonst???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.11.2006 um 20:39 Uhr
Hi,
was macht dich so sicher, dass die nicht das PW haben?! Wäre nicht das erste und letzte mal dass sowas vorkommt.
Warum jugt die Sache dich eigentlich. Eure Admins müssen schon Pfeifen sein, wenn sowas möglich ist.

Sowas kann über CD, USB-Stick, Diskette oder Internet eingebracht werden. Somit wäre ein Proxyserver mit Virenscanner mal nicht schlecht. An den Clients vielleicht auch einen Virenscanner installiern, der von einem LAN-Server seine Updates zieht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
24.11.2006 um 20:46 Uhr
das is natürlich ne gute idee, thx
aber mich würde interessieren wie die das machen!!!!!
das kennwort haben die nicht weil es mittels programm jede halbe stunde geändert wird!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.11.2006 um 20:53 Uhr
Hi,
vielleicht mal auf meheren Rechner ein Logprogramm (am besten mit Bildschrimauffzeichnung) laufen lassen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.12.2006 um 18:32 Uhr
1. Kennen andere dein PW? Hast du administrativen Zugriff?
2. Keylogger installiert? (ok, ohne Admin-PW oder administrativen Zugriff eher unwahrscheinlich)
3. Keyghost am Rechner? Hinten am Rechner nachsehen, ob da was zwischen Rechner und Tataurkabel steckt.
4. Irgendwelche alten Freigaben aktiv? Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> System --> Freigegebene Ordner --> Freigaben

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
12.12.2006 um 08:58 Uhr
Warum juckt das die Admins eigentlich soviel ich weiß haben die kisten alle nen "Airbag" und stellen die Daten nach runterfahren automatisch wieder her

P.S.: Eh du fragst woher ich das weiß ich war auch dort auf der schule

P.P.S.: Haben die immer noch MasterEye als Tool um u konntrollieren was die Schüler machen oder haben die sich mittlerweile was besseres einfallen lassen. MasterEye konnte man so schön abstellen
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
13.12.2006 um 13:43 Uhr
ne, mastereye is immernoch da, wir stellen es auch immer ab xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

2 PCs im Netzwerk haben Zugriff aufeinander - wie kann man das unterbinden?

Frage von SeeroseWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir haben an einer FritzBox 2 PCs per LAN Kabel angeschlossen. Jetzt habe ich gerade bemerkt dass von ...

Windows Server

Installation Windows 10 auf PCs im Netzwerk

gelöst Frage von mazze58Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Wir setzen einen Windows Server 2008 R2 Datacenter ein und haben diverse PC's von HP und Lenovo ...

Router & Routing

Zugriff auf Fritzbox Netzwerk

Frage von daquickRouter & Routing21 Kommentare

Hallo ich habe aktuell 3 Router. und zwar: Hauptgerät : Netgear JWNR2000v2 WANIP: Dynamisch LANIP: 192.168.1.1 Büro: Netgear RP616v4 ...

Router & Routing

Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP

Frage von tr1plxRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: In einer Ferienwohnung im Ausland gibt es kostenloses ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail8 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...