suendesizer
Goto Top

Ungewöhnlich: Signal von Kaltgerät an Computer

Gibt es eine Möglichkeit, ein Signal von einem Kaltegrät (Feueralarm-Schalter) an einen Computer zu übertragen?

Ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich, hab da aber auch eine ungewöhnliche Kundenanfrage. Kennt hier jemand vielleicht ein Gerät, welches ein Signal aus einem Kaltgeräte-Netz (Alarmanlage) auf den PC übertragen kann, bzw. programmierbar ist und eine Routine ausführen kann?

Content-Key: 49059

Url: https://administrator.de/contentid/49059

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Jan 17, 2007 at 15:22:52 (UTC)
Goto Top
`n Abend

Alos ich würde sagen, dass du da einfach den "Alarmanlagenhersteller" befragst ...
Ist wohl das einfachste (für dich und für den Kunden) !!

Außerdem kann das bestimmt gut sein, dass es eine Schnittstelle zwischen Server und der Anlage gibt ... Kommt auf die Software, den Server, das Programm, ... an

... Mein Tipp:
-> Bevor du irgend etwas "rumm basstlst" frag vorher einfacher den Alarmanlagenhersteller
Member: filippg
filippg Jan 17, 2007 at 22:42:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat die Alarmanlage z.B. eine RS-232 - Schnittstelle (einfache serielle Schnittstelle)? Da gibt's dann schon so einiges für. Relativ günstig z.B. ein Mini-Server den die c't mal als Bastelprojekt hatte (kleiner Webserver mit RS232 eben, und afaik auch die Möglichkeit Geräte autonom zu kontrollieren). Wenn es gar kein Computer-artiges Interface hat wirds halt schon schwieriger - wobei man mit einer seriellen Schnittstelle z.B. auch einfach das Anliegen einer Spannung an einem Pin feststellen kann (digitale I/Os).

Filipp