91820
Goto Top

Ungewollte Abmeldung

Folgendes:
Haben einen PC (WinXP SP3) der sich seit ein paar Tagen immer wieder während der User noch tätig ist abmeldet! Danach muss sich der User mit seinem ACC neu anmelden und es geht wieder weiter.
Woran kann das liegen?

Bildschirmschoner und Energieoptionen sind alle richtig eingestellt! An einen Hardwaredefekt denke ich ebenfalls nicht, da der Rechner nicht komplett abstürtzt sondern nur den Benutzer abmeldet!
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder BlueScreen.

Danke im Vorraus


MfG

Content-Key: 146448

Url: https://administrator.de/contentid/146448

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 91862
91862 Jul 07, 2010 at 14:46:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mal in der Ereignisanzeige geschaut?
Mitglied: 91820
91820 Jul 07, 2010 at 14:50:50 (UTC)
Goto Top
Hehe war auch mein erster Vorschlag ;) ....Bis jetzt hab ich leider noch kein Feedback bekommen.
Aber trotzdem Danke....

Gibts außerdem noch andere mögliche Ursachen?
Member: dog
dog Jul 07, 2010 at 19:03:28 (UTC)
Goto Top
Gibts außerdem noch andere mögliche Ursachen?

Scherzkekse.
Wenn z.B. ein anderer User RDP-Berechtigungen hat würde er den derzeitigen User abmelden.
Member: maretz
maretz Jul 08, 2010 at 06:08:28 (UTC)
Goto Top
So um die 100.000.

Virus/Trojaner, fehlerhaftes Programm, Dummheit des Users, Spassbolde, laufende Tasks,....

Also da mal so ohne nähere Infos was zu sagen? Hmm - könnte man Paul fragen, der liegt ja mit den Tipps ganz gut.... Wobei du dich da beeilen musst, da Paul heute nachmittag nen Termin hat:

http://idealismodebuteco.files.wordpress.com/2008/02/polvo.jpg

(als Dankeschön für den guten Tipp ;) )
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jul 09, 2010 at 14:27:41 (UTC)
Goto Top
schon ma in die Richtung
-AD ab/anmeldezeiten
-Zwangsupdate über die WSUS ?
-Zwangsabmelden bei gestörter Konnektivität zum LAN
gedacht ?