ferretmc
Goto Top

Ungewollte Ordner bei IMAP unter Exchange 2010

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe kürzlich einen Microsoft Small Business Server (SBS) 2011 installiert.
Aktuell bin ich dabei den Exchange Server zu testen.
Als Client möchte ich Thunderbird einsetzten. Die Kommunikation der System funktioniert einwandfrei.
Jedoch wirkt der Thunderbird leicht überladen. Denn es werden alle Features des Exchange Servers synchronisiert. D.h. Aufgaben, Kallender, Notizen, etc erscheinen (wenn auch nicht nutzbar) in der Ornderliste im Thunderbird.
Unten habe ich mal eine Grafik angehängt, die die Ordnerstruktur zeigt.(Alles in der roten Klammer soll entfernt werden)
Obwohl ich diese Ordner nicht aboniert habe (oder jemals hatte) finden sie sich in der Ordnerliste und kann sie nicht löschen.
Kann ich diese irgendwie aus der Standardansicht entfernen?
Mir ist nur die Methode mit "Favoritenordnern" bekannt, allerdings scheint mir diese Lösung nicht praktikabel.

Wenn also jemand eine Lösung für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß.


faa11d1a7f947d34fcbad144c89849ea

Content-Key: 179197

Url: https://administrator.de/contentid/179197

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock