betonia
Goto Top

Ungewollten Recovery - Modus abschalten, per Registry

Windows startet im recovery-Modus, nach korrektem Unterfahren,

Für einen Bruch der Sekune blendet Auswahlmenü ein, aber zu kurz für einen Menschen und… recovery- Modus wird gestartet

Hallo, nach einigen Tests mit dem System (Windows 7 Ultimate 64) habe ich den Rechner ganz normal per shutdown ausgeschaltet.

Bei dem Hochfahren versucht er leider ständig die recovery Prozedur zu starten.

Das Auswahlmenü zum normalen Booten oder Reparatur erschein und verschwindet so schnell, dass ich keine Chance habe, den Normalstart zu wählen.

Die Versuche mit F8 /F6 bringen kein Resultat: Das System ignoriert die Auswahl und möchte sich trotzdem reparieren.

Dank „Notfall-Windows 2011 c‘t“ habe ich auf meine verschlüsselten Systempartition

trotzdem Zugriff und auch einige Werkzeuge für Registry.

Meine Frage ist: wo kann ich die Einstellungen vornehmen um den Windows zu normalen Start zu zwingen?

Das muss doch möglich sein. Als ich mit dem „ewf“- Treiber experimentiert habe,

hat der Windows nach jedem shutdown o. g. Menü gezeigt und es war möglich die Auswahl zu treffen.

Nach dem Ordnungsgemäßen Abschalten des Treibers plötzlich so was.

Content-Key: 179652

Url: https://administrator.de/contentid/179652

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr