Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Uninstall über Batch File Command File

Mitglied: Grosser-Bruder

Grosser-Bruder (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 13821 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freunde,

Ich möchte gerne ein Programm unter WXP/SP2 über ein Batch/Commad Script deinstallieren. Dies sollte ohne Benutzereingaben geschehen, da Ich dieses File gerne in ein Softwareverteilungssystem aufnehmen möchte.

Leider gibt es zum entsprechendes Programm kein Uninstall File, deshalb habe Ich mir in der Registry unter HLM\SW\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall, den Uninstall Key herausgesucht..

MsiExec.exe /I/s{65E3FB31-5B10-47F8-BDF8-6135BE73C4CC}


Hiermit wird die Deinstallation aufgerufen und kann auch durchgeführt werden, allerdings muß Ich folgende Bestätigungen geben:

- klick auf Weiter
- klick auf deinstallieren
- klick auf weiter

Ist es möglich dies zu automatisieren??

Besten Dank für eure Hilfe

Bis denn dann
Grüße
Grosser-Bruder
Mitglied: paulepank
17.10.2007 um 17:34 Uhr
Hallo Grosser-Bruder,

die Eingabe von msiexec ohne Parameter in der cmd hilft dir weiter.

In deinem Beispiel sollte das so funktionieren.

01.
msiexec.exe /qn /x {65E3FB31-5B10-47F8-BDF8-6135BE73C4CC}
cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
17.10.2007 um 18:13 Uhr
Servus Paule,

besten Dank, hat einwandfrei geklappt..
Aber für was brauch man die zusätzlichen Debuginformationen??

Grüße
Grosser-Bruder
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
17.10.2007 um 18:46 Uhr
besten Dank, hat einwandfrei geklappt..
immer wieder

Aber für was brauch man die zusätzlichen Debuginformationen??

erklär dich bitte, ich verstehe dich trotz 2 Fragezeichen nicht.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.10.2007 um 18:52 Uhr
Moin Grosser-Bruder und paulepank,

die Frage nach dem "x für zusätzliche Debugparameter" kommt zustande durch zu flüchtiges Lesen.

In der MSIEexc-Hilfe steht:
01.
Windows ® Installer. V 3.01.4000.1823  
02.
 
03.
msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter] 
04.
 
05.
Installationsoptionen 
06.
	</package | /i> <Produkt.msi> 
07.
		Installiert oder konfiguriert ein Produkt. 
08.
	/a <Produkt.msi> 
09.
		Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk. 
10.
	/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprachkennung>] 
11.
		Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer 
12.
***	</uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode> 
13.
***		Deinstalliert das Produkt. 
14.
 
15.
 
16.
Anzeigeoptionen 
17.
... 
18.
... 
19.
Protokolllierungsoptionen 
20.
	/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <Protokolldatei> 
21.
		i - Statusmeldungen 
22.
... 
23.
		p - Terminaleigenschaften  
24.
		v - Ausführliche Ausgabe  
25.
***		x - Zusätzliche Debuginformationen
In den Zeilen, die ich mit "***" markiert habe, ist von "/x" bzw unten von "/lx" die Rede.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
17.10.2007 um 19:06 Uhr
moin Biber

die Frage nach dem "x für zusätzliche Debugparameter" kommt zustande durch zu flüchtiges Lesen.

Ach, und "große Brüder" dürfen das ?

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
18.10.2007 um 08:10 Uhr
Moin Moin,

oha, natürlich dürfen die das auch nicht..

Besten Dank euch beiden, lad euch mal auf ein Bier ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wmic command per Batch ausführen
gelöst Frage von Chaser21aBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gerne per Batchdatei bei mehreren Rechnern über den cmd command: Die installierten Windows Updates von ...

Batch & Shell

Batch Archivierung und löschen von Files

Frage von PeronasBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar ...

Batch & Shell

Batch File zum Auslesen einer Datei

gelöst Frage von Marcel1989Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, Ich scheibe momentan ein Anmeldescript als batch mit dem Aufruf von VBS dateien. Hierfür haben wir bereits gruppen ...

Batch & Shell

Authentifizierung in einem Batch File

gelöst Frage von fiffi1Batch & Shell7 Kommentare

Hallo miteinander, Ich möchte ein script schreiben, das mir alle Netzlaufwerke automatisch einbindet. Ich setzte mich also daran und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...