Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Uninstall Exchange 2000 SMTP Service Fehler 0x80005000

Mitglied: mmunk

mmunk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 04.10.2007, 6960 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Habe unserer vorhandenen Domain (DC=2003 / Exchange 2000) einen neuen Exchange 2003 hinzugefügt.
Alle Postfächer etc. auf den neuen verschoben usw.usw. alles Prima geklappt.

Nun ist der zeitpunkt den "alten" 2000er Exchange zu deinstallieren.
Sobald ich damit aber anfange bekomme ich folgende Meldung:

Setup failed while Removing Active Directory objects for SMTP Service (error 0x80005000: An invalid ADSI pathname was passed.) .

Additional information:
DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

An invalid ADSI pathname was passed.

ID no: 80005000
Microsoft Exchange Setup

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

Setup encountered an error during Microsoft Exchange Messaging and Collaboration Services of Remove component task.


Function:
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CBaseComponent::ScSetup
CBaseComponent::ScSetup
CCompServer::ScSetup
CComExchSetupComponent::Install


Was ist falsch???? Kann mir bitte jemand helfen.

Danke
Mitglied: Spao
20.09.2007 um 12:57 Uhr
hi,
stop mal den service "SMTPSvc". und probier die deinstallation nochmal.

gruß martin
Bitte warten ..
Mitglied: mmunk
20.09.2007 um 13:15 Uhr
Grüß dich MArtin,
den Dienst find ich nirgends. Soll der unter den Windows System Diensten sein???

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Spao
20.09.2007 um 13:21 Uhr
läuft da ein IIS ? wenn ja, halt den mal an und probier das nochmal. seh den fehler zum ersten mal.
Bitte warten ..
Mitglied: mmunk
20.09.2007 um 15:12 Uhr
Leider auch ohne Erfolg.
Kommt immer wieder der gleiche Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.10.2007 um 01:19 Uhr
Grüß euch,
konntest du das Problem nun beseitigen? Ja - prima...dann bitte noch ein kl. Abschlusskommentar für die Nachwelt. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: munk21
04.10.2007 um 09:04 Uhr
Hallo,
leider hatte alles nichts gebracht.
Blieb nur die manuelle deeinstall.

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Enabel ExchangeCertificate SMTP Service geht nicht

gelöst Frage von DrudgeLordExchange Server4 Kommentare

Hallo ans Community Team. Hat jemand eine Idee? Exchange Server 2016 CU10. Windows 2016 Standard. Zertifikat: GeoTrust TLS RSA ...

Windows Server

SCCM Application Uninstall

gelöst Frage von derhoeppiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier ein paar SCCM Spezialisten zu erreichen. Seit Version 1702 des SCCMs gibt es in den ...

Exchange Server

Exchange SMTP-Zugang in CRM

gelöst Frage von 118080Exchange Server11 Kommentare

Hi! Ich bin gerade dabei in neues CRM einzuführen, und ich kann direkt aus diesem CRM raus Mails versenden, ...

Exchange Server

Exchange 2016 SMTP LOG

Frage von RG2525Exchange Server14 Kommentare

Hallo, Jemand versucht bei mir per SMTP Verbindungsversuchen irgendwas anzustellen. Alle paar Minuten ein Versuch. Ich habe das in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...