goiko123
Goto Top

UniqueID erstellen

Hallo allerseits

Wir haben in unserem kleinen LAN ein ungewöhnliches Problem. Nach einer Migration von einem Netware 4.11 auf einem anderen 6.5 Netware Server mit der Übernahme vom alten Baum und NDS haben wir neulich festgestellt, nachdem es ungewöhnliche Meldungen gab und Passwörter in ConsoleOne nicht geändert werden konnten, dass die UniqueID's von den alten ca. 950 User nicht da sind. Nur diese von den neu erstellten funktionierten. Der alte Server läuft noch, die Anmeldung und Laden vom Profil dauert aber ca. 8 Min. Hat jemand von euch eine Idee, was dieses Chaos ausgelöst haben könnte und wie ich die UniqueID's automatisch erstellen kann.

Danke schon mal.

Goiko

Content-Key: 20768

Url: https://administrator.de/contentid/20768

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bitmaster
bitmaster Feb 08, 2006 at 01:33:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nehm an, die beziehst dich auf das LDAP/NDS-Attribut UniqueID.

Mit einem Perl-Script kann man bei allen Usern CN auslesen und auf UniqueID zurückschreiben.

Oder:

Mit ICE (ConsoleOne) kann man alle User in eine LDIF-Datei exportieren und mit einem Editor bearbeiten. Danach kann man sie wieder importieren.


Ciao
Ralf
Member: goiko123
goiko123 Feb 08, 2006 at 07:10:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Ralf,

so (mit ConsoleOne) haben wir auch das Problem gelöst.

Gruss: Deian Koutzarov