97199
Goto Top

Unitymedia statische IP, FB6360 Cable und Cisco Router RV320

Hallo Zusammen,

im Haus eines Freundes habe ich über Unitymedia eine feste IPv4. Kabelmodem ist eine Fritzbox 6360 Cable. Dahinter setze ich einen Router (CISCO RV320) der zwei VLAN verwalten soll. Im Anhang eine grafische Schematik des Netzwerks (IP Adressen nur Beispielhaft/Platzhalter)

Meine Frage:
Habe ich das so richtig geplant?
Wird der Router die beiden VLAN's auf die Adresse des Kabelmodems routen, sprich komme ich mit einem Laptop so ins Internet?
VoIP Rufnummern werden in der Fritzbox 6360 durch Unitmedia angelegt. Sind VoIP Telefone in der dargestellten Konstellation von außen erreichbar?

Wäre Euch sehr dankbar für einen kurzen Check ob es eventuell doch noch einen Fallstrick in der Konstellation gibt denn ich übersehen habe.

4ccd21f90328493a2a3e8076d1fe1862

Content-Key: 252496

Url: https://administrator.de/contentid/252496

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock