adomi66
Goto Top

Univention Corporate Server und Zarafa (Benutzer anlegen)

Hallo Linux-Admins,

ich hatte vor einigen Monaten schon einmal UCS zusammen mit Zarafa in Betrieb. Das hat wunderbar harmonisiert, war aber seinerzeit mit dem Zusatzpaket "zarafa4ucs" nicht ganz einfach zu installieren.

Jetzt habe ich mich dem Gespann UCS+Zarafa erneut zugewendet und diesmal die neue UCS-Version 3.1-1 installiert, bei der das Installieren von Zarafa ja dank App-Center ein Kinderspiel ist. Zwar hat sich UCS erst über eine fehlende Lizenz beschwert, dies ließ sich aber durch vorheriges Installieren der Demo-App lösen. Ist die App installiert, taucht in der Nutzerverwaltung ein neuer Reiter "Zarafa" auf, in dem ich den UCS-Nutzer zum Zarafa-Nutzer machen und für diesen einige weitere Einstellungen vornehmen kann. Leider übernimmt das Univention Webinterface UDM diese Einstellung "Zarafa-Benutzer" nicht. Nach jedem Neuaufruf der Seite ist der Eintrag wieder leer. Jemand eine Idee, woran das liegt?

Ja, ich stelle diese Frage auch im Univention-Forum. Bin trotzdem gespannt, wer schneller antwortet.

Danke

Content-Key: 217963

Url: https://administrator.de/contentid/217963

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: toddi65
toddi65 Sep 27, 2013 at 09:51:20 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch Mal. Ich nehme an, dass der UCS_Nutzer schon bestand, bevor Zarafa installiert wurde? Lege NACH dem Installieren von Zarafa einen neuen Benutzer in UMC an, und wähle dabei als Vorlage "Zarafa-Nutzer", dann funktioniert es auch mit dem Reiter "Zarafa" in den Benutzereinstellungen.