tobias3355
Goto Top

Universal treiber für einen medion scanner unter 64bit

tach zusammen,

ich bin auf der suche nach einem universal scanner treiber für w7-64bit.
mein ca. 7 jahre alter medion scanner funktioniert unter 32bit einwandfrei.
da ich nun auf ein 64bit system umgestiegen bin und für mein modell offiziel kein
treiber angeboten wird, bin ich auf der suche nach einen universaltreiber.
es wäre auch ok, wenn nicht alle funktionen unterstützt werden. ich will nur scannen face-wink

einen neuen scanner zu kaufen ist keine alternative, da ich max. einmal im monat scanne.
wegschmeißen ist aber auch irgendwie doof.

grüße

Content-Key: 163719

Url: https://administrator.de/contentid/163719

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Mar 31, 2011 at 10:45:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobias

Evt als WIA-Gerät einbinden, dann sollte dir Windows das aber eigentlich bereits angeboten haben (guck mal unter Systemsteuerung Geräte nach, ob sich der Scanner dort befindet.
Ansonsten mal WIndows Updates fahren (mit optinalem Treibdownload), vielleicht tut sich auf der Schiene etwas.
Gruß

Carsten
Member: Phalanx82
Phalanx82 Apr 04, 2011 at 09:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für eine Windows 7 Version ist denn im Einsatz?
je nach Version wäre der XP-Mode das Mittel deiner Wahl,
da eine Hardware die 7 Jahre alt ist doch eher ins Museum
gehört als an eine 64Bit Maschine.

Ich hätte dir geraten einen neuen Scanner anzuschaffen der
Treiber für 64Bit dabei hat, allerdings kann ich deine Haltung
nachvollziehen, für 1x im Monat nen Bild einzuscannen lohnen
die ca 90€ nicht die man für was halbwegs gescheites hinlegen
muss.

Wenn XP-Mode bei dir nicht geht, weil du keine Prof. oder höhere
Version hast, wäre eventl. noch eine VM-Ware Server Installation
eine Alternative für dich.


Mfg.