Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Universelle Software für Erstellung von Rechnungen, Gutschriften, Auftragsbestätigungen, Angeboten, Kundenmanagement

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 21.03.2006, 3785 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
Jemand für eine KMU (5 Mann Mannschaft) braucht eine solche Software. Er ist aus der Schweiz, was das ganze noch Erschwert, wegen der Währung CHF , MWST Nummer etc.
Könntet Ihr mir einen Tipp geben welches Programm dies erledigt, aber nicht zu teuer ist.

Vielen Dank und Gruss
Adminst
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 09:21 Uhr
Ich bin kein Experte in solchen Dingen, da ich aber auch ab und zu nach sowas gefragt werde, wollte ich was nachfragen.

Nennt sich solch eine Software im anglikanischen CRM (Customer Relationship Management) oder geht das daruebr hinaus?

Ich habe mir mal SugarCRM (OpenSource) angeschaut, aber leider bin ich kein Kaufmann, um das beurteilen zu koennen.

Dass man bei siner solchen Software die Waehrung und die Steuern Konfigurieren kann, halte ich fuer eine Grundeigenschaft.

Auch wenn ich keine Loesung anbieten kann, vielleicht hilft uns ein Brainstorming darueber weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 09:48 Uhr
CRM ist eigentlich nur ein kleiner Teil denke eher ERP passt dazu eher. Solche Software gibts wie Sand am Meer und in Ausführung von MiniCooper bis Meybach. Wenn Du etwas vernünftiges möchtest, hilft es Dir nur, dich damit zu beschäftigen!
Bitte warten ..
21.03.2006 um 09:57 Uhr
Als ERP "Meybach" kenn ich natuerlich SAP. Das kann alles!

Ohne kaufmaennischem Wissen habe ich so ein System schon installiert und administriert.

Wenn ich mich recht erinnere bietet SAP speziell in der Schweiz fuer KMUs etwas an. Es hiess, dass man kein eigenens System in der Firma nutzt, sondern eines im Rechnzemtrum von SAP. Diese Server wird dann von mehreren Firmen gleichzeitig benutzt. Naturlich ohne auf die Daten des anderen zugreifen zu koennen.

Vielleicht mal ein Angebot einholen?
Bitte warten ..
21.03.2006 um 14:30 Uhr
Auf Sourceforge gibt es etliche ERP Projekte.

http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=577

Vielleicht ist da was dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 14:54 Uhr
das problem ist doch, es fehlen wieder viele Infos

- welche Branche
- welche Funktionen nur mal als Beispiel (

- Fakturierung?
- Lagerverwaltung?
- Warenein/ausgänge
- Bestellwesen
- Qualitätskontrolle
- Finanzbuchhaltung?
- Offene Posten?
- automatische Kontoauszüge verbuchen?
- Mahnwesen?

und zuguterletzt wie ist das Budget ;)

ich hab das Thema nur mal "kurz" angerissen. Als wieder damals "unser" System gesucht haben, haben wir erst ein "kleines" 50seitiges Pflichtenheft erstellt *g

Ich kann nur empfehlen, mache eine kurze Aufstellung welche Dinge müssen unbedingt abgebildet sein und dann suche danach die Anbieter.

Schau auch mal hier

http://www.competence-site.de/softwareauswahl.nsf
http://www.softguide.de/software/erp.htm
http://www.softguide.de/software/warenwirtschaft.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Frage - Erstellung einer Automatischen Anlage für mehrere Rechnung und Gutschriften

gelöst Frage von BililiMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe nicht so viel Ahnung von Excel und frage deshalb, ob mir ...

Grafik

Software für Screenshot-Erstellung

gelöst Frage von Stefan007Grafik7 Kommentare

Guten Morgen, mir ist bekannt, wie man unter Windows einen Snapshot macht, keine Sorge :). Ich suche jedoch eine ...

E-Business

Suche webbasiertes CRM - ERP System mit anpassbaren Layouts für Angebote, Rechnungen, usw

Frage von ef8619E-Business7 Kommentare

Hallo, ich suche seit einiger Zeit nach einer webbasierten Software im CRM / ERP Bereich, welche es ermöglicht eigene ...

Sicherheitsgrundlagen

Penetrationstests - Angebote

Frage von Axel90Sicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hi zusammen! wir möchten gerne in unserer Firma Penetrationstests durchführen lassen. Also das Prüfen vieler Services: Wlan, Windows Filesever ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...