Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Universeller Bootloader

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 4166 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

und zwar bin ich auf der suche nach einem universellen Bootloader.

z.B. wenn ich das Acronte True Image Home starte, das hat gerade einmal 60 MB.

Ich würde z.B. gern PartBE und Acronis True Image Home sowie die Installation für Windows XP Pro alles auf einen DVD raufmachen,
wo ich mittels Softwarebootloader das einmal einstellen könnte, damit ich dann nur mehr eine DVD brauch, und nicht mehr mit 3 CDs durch die gegen laufen muss.

Gibt es da eine Möglichkeit bzw. eine Software dazu mit der man sowas verwirklichen kann?

Vielen Dank!

glg Markus
Mitglied: Zitruslimmonade
09.03.2009 um 12:57 Uhr
xOSL 1.5 oder die weiterentwicklung dann xOSL2.
ich mag den xOSL... beide werden allerdings nicht mehr weiter entwickelt
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
09.03.2009 um 13:03 Uhr
ISOLINUX wird dazu auch oft benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: drkznE
09.03.2009 um 14:50 Uhr
Kann auch aus eigenen Erfahrungen in der Firma XOSL empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
09.03.2009 um 16:48 Uhr
Hallo!

Ich habe mir jetzt das XOSL angeschaut, und auch eine Partition lokal auf meinem Windwos XP Gerät gemacht,
jedoch findet er die Partition nicht, und schreibt beim starten der install.exe immer einen Fehler mit Ignorieren und Schließen (COM1 - COM4 Ports).

Danach komm ich zwar rein, aber die von mir erstellte Partition FAT oder FAT32 wird nicht erkannt.

Gibts kein gutes HowTo dafür? Würde wie gesagt nur aus 3 CDs eine Boot DVD machen (so in der Art wie die Windows All in One) nur halt mit
dem Acronis True Image, WinXP und BartPE.

Vielen Dank!

glg markus
Bitte warten ..
Mitglied: drkznE
09.03.2009 um 18:06 Uhr
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, XOSL zu installieren. Einmal die möglichkeit es per exe von Windows aus zu installieren oder per DOS.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es per Windows versucht.

Versuch es sonst doch per DOS.

Eine gutes HowTo kenne ich leider nicht, musste auch selbst damit rum experimentieren.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
09.03.2009 um 19:05 Uhr
Hey,

also brauch ich mal ne DOS Cd bzw ne Windows 98 CD zum zugreifen auf A., oder?

glg markus
Bitte warten ..
Mitglied: drkznE
09.03.2009 um 19:12 Uhr
Würde dir eine Diskette Empfehlen. (Vorrausgesetzt du hast ein Diskettenlaufwerk)

Wenn jam, diskette reinwerfen, dann Auf A:/ Rechtsklick -> Formatieren -> Dos Diskette erstellen

Beim Booten, denn von der Diskette starten und sobald das DOS Fenster ist, die XOSL Diskette einwerfen und die installation starten.

(So installiere ich das Programm immer und es läuft)
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
15.06.2009 um 14:07 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten!

glg mAx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bootloader Partition voll
Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Batch & Shell

Powershell Universelles Skript zum Ordnerberechtigungen ändern

Frage von pixel0815Batch & Shell3 Kommentare

Moin moin zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit folgendes Szenario abzubilden? Es gibt Ordner, diese hat verschiedene Berechtigungen. Ich ...

Ubuntu

GRUB Bootloader erkennt Windows 10 nicht

gelöst Frage von Boje1288Ubuntu14 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt, erkennt der Grub-Bootloader Windows 10 nicht. Der Loader Läuft auf Ubuntu 14.04, ...

Windows 7

Linux über Windows 7 Bootloader starten

Frage von oecke77Windows 74 Kommentare

Moin, ich nutze Windows 7 sowie Ubuntu MATE 16.10, jeweils auf einer separaten SSD. Der Rechner wird per Default ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...