sngaz
Goto Top

UNIX-Emulation für Windows 7

Guten Morgen zusammen,
ich hab mal wieder ne tolle Aufgabe eine Emulation zu finden, die Windows7 tauglich ist und die Aufgabe hat die Sitzung mit dem UNIX Server zu halten. Mit Ethermulation funktioniert das nicht ganz, ich kanns installieren aber keine neue Sitzung anlegen, den Kombatibilitätsmodus kann ich nicht auswählen. Eine sehr unsaubere Variante wäre eine virtuelle Maschine nur für die Sitzung was meiner Meinung nach sinnlos ist

Hat jemand von euch ne Idee wäre echt wichtig!

Laptop:
Windows 7 Professional
in Domäne
...weitere Daten bitte Nachfragen...

Content-Key: 131388

Url: https://administrator.de/contentid/131388

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 10, 2009 at 09:14:13 (UTC)
Goto Top
Was für eine Art "Sitzung" soll das denn bitte sein ??
Telnet, SSH, X-Windows, FTP, SMB, CIFS, usw. usw. ???
Oder meinst du sowas wie Cygwin ??
http://www.cygwin.com/
Member: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo Dec 10, 2009 at 09:19:36 (UTC)
Goto Top
Wenn es darum geht sich an einer Unix Kiste von W7 aus sich anzumelden (per SSH z.B.), dürfte wohl "putty" das geeignete Tool für deine Aufgabe sein.
Ansonsten wenn es darum geht ein Unix auf W7 laufen zu lassen, dürfte wohl sowas wie VMware (Virtuelle Maschine/PC) eher deine Aufgabe erfüllen...
Member: Xolger
Xolger Dec 10, 2009 at 09:35:23 (UTC)
Goto Top
Für die Anmeldung an einen Terminalserver bietet sich evtl. X2go an. Seit neustem
ist ein Client für Windiws 7 verfügbar.
Im Linux-Magazin war vor kurzem ein Artikel darüber drin.
Member: Korrn
Korrn Dec 10, 2009 at 09:35:45 (UTC)
Goto Top
Falls Du einen X-Server suchen solltest, kann ich Dir Xming empfehlen. Der nimmt auch das x-forwarding von Putty an.