Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unix Route Probleme

Mitglied: HopelessUnix

HopelessUnix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 2884 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich versuche mein problem hier mal zu schildern.

Erstmal eine erklärung zum Netzwerk.

Ich benutze ein T-On. DSL Modem hinter dem Modem hängt ein Fli4L Router mit 3 Netzwerkkarten. Ich nenne den ersten Router mal (QRouter)
Der (QR) und das Modem sind im Geschäft nebenan, von dem Geschäft geht ein netzwerkkabel ins Haus zum Switch.
Am Switch hängen 7 Hosts und ein weiterer Router den ich (WRouter) nenne in diesem zweiten Router sind 2 Netzwerkkarten eingebaut. Eine für die verbindung zum Switch und die andere ist eine Master WLan Karte die eine verbindung zu meinen Laptops aufbauen soll.

(QR) Netzwerk / ip / Netmask

1. Karte eth0 192.168.10.254 / 255.255.255.0 (geht ins Haus zum Switch)
2. Karte eth1 192.168.100.254 / 255.255.255.0 (bis jetz noch unbenutze Netzwerkkarte fürs Geschäft)
3. Karte eth2 ohne ip (pppoe interface zum Modem)

(WR) Netzwerk / ip / Netmask

1. Karte eth0 192.168.88.254 / 255.255.255.0 (WLan interface für WLan verbindungen)
2. Karte eth1 192.168.10.252 / 255.255.255.0 (Verbindung zum Switch und QR)

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich möchte von jedem Laptop aus ins Internet und daten mit dem Heimnetz austauschen können.
Mit dem Laptop kann ich in jedes Subnetz Pingen d.h ins 192.168.10.0 und ins 192.168.88.0
Aber von einem Host aus dem .10.0 netz kann ich z.B nicht einen Laptop pingen

Fehler wird an den routen liegen aber ich finde sie einfach nicht und bitte hier um Hilfe.

(QR) Routen

Destination Gateway Genmask Flags Interface

217.0.116.16 0.0.0.0 255.255.255.255 UG ppp0
192.168.10.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U eth0
192.168.100.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U eth1
127.0.0.0 0.0.0.0 255.0.0.0 U Lo
0.0.0.0 0.0.0.0 0.0.0.0 U ppp0

(WR)

192.168.10.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U eth1
192.168.88.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U eth0
127.0.0.0 0.0.0.0 255.0.0.0 U Lo

Ich habe folgende routen eingetragen:

(QR)

192.168.88.0 192.168.10.252 255.255.255.0 eth0

(WR)

192.168.10.0 192.168.88.254 255.255.255.0 eth1

Es sind sicher die falschen Routen daher bitte ich euch um hilfe.
Wenn ihr noch weitere Details braucht fragt einfach.
Mitglied: HopelessUnix
15.05.2006 um 13:50 Uhr
Hi

Ich dachte eigt. das das hier ein Forum sei und kein Friedhof...
Kennt sich hier keiner aus?
Oder ist das Forum Tod ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DLNA Probleme an O2 Router
Frage von derBadnerLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zum Einsatz kommen: - LG Fernseher - dLink DIR-605L als AP - o2 ...

Linux
UNIX oder Linux Server
gelöst Frage von fluppi1981Linux5 Kommentare

Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für ...

Vmware
SCO Unix unter VMWare 6.0
gelöst Frage von VancouveronaVmware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version ...

Windows Server
AD Integration - Solaris Unix
gelöst Frage von bytetixWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf der Arbeit das Ziel, das man sich nicht mehr per Root oder ähnlichen User ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...