Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unix Route Probleme

Mitglied: HopelessUnix

HopelessUnix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 2881 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich versuche mein problem hier mal zu schildern.

Erstmal eine erklärung zum Netzwerk.

Ich benutze ein T-On. DSL Modem hinter dem Modem hängt ein Fli4L Router mit 3 Netzwerkkarten. Ich nenne den ersten Router mal (QRouter)
Der (QR) und das Modem sind im Geschäft nebenan, von dem Geschäft geht ein netzwerkkabel ins Haus zum Switch.
Am Switch hängen 7 Hosts und ein weiterer Router den ich (WRouter) nenne in diesem zweiten Router sind 2 Netzwerkkarten eingebaut. Eine für die verbindung zum Switch und die andere ist eine Master WLan Karte die eine verbindung zu meinen Laptops aufbauen soll.

(QR) Netzwerk / ip / Netmask

1. Karte eth0 192.168.10.254 / 255.255.255.0 (geht ins Haus zum Switch)
2. Karte eth1 192.168.100.254 / 255.255.255.0 (bis jetz noch unbenutze Netzwerkkarte fürs Geschäft)
3. Karte eth2 ohne ip (pppoe interface zum Modem)

(WR) Netzwerk / ip / Netmask

1. Karte eth0 192.168.88.254 / 255.255.255.0 (WLan interface für WLan verbindungen)
2. Karte eth1 192.168.10.252 / 255.255.255.0 (Verbindung zum Switch und QR)

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich möchte von jedem Laptop aus ins Internet und daten mit dem Heimnetz austauschen können.
Mit dem Laptop kann ich in jedes Subnetz Pingen d.h ins 192.168.10.0 und ins 192.168.88.0
Aber von einem Host aus dem .10.0 netz kann ich z.B nicht einen Laptop pingen

Fehler wird an den routen liegen aber ich finde sie einfach nicht und bitte hier um Hilfe.

(QR) Routen

Destination Gateway Genmask Flags Interface

217.0.116.16 0.0.0.0 255.255.255.255 UG ppp0
192.168.10.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U eth0
192.168.100.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U eth1
127.0.0.0 0.0.0.0 255.0.0.0 U Lo
0.0.0.0 0.0.0.0 0.0.0.0 U ppp0

(WR)

192.168.10.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U eth1
192.168.88.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U eth0
127.0.0.0 0.0.0.0 255.0.0.0 U Lo

Ich habe folgende routen eingetragen:

(QR)

192.168.88.0 192.168.10.252 255.255.255.0 eth0

(WR)

192.168.10.0 192.168.88.254 255.255.255.0 eth1

Es sind sicher die falschen Routen daher bitte ich euch um hilfe.
Wenn ihr noch weitere Details braucht fragt einfach.
Mitglied: HopelessUnix
15.05.2006 um 13:50 Uhr
Hi

Ich dachte eigt. das das hier ein Forum sei und kein Friedhof...
Kennt sich hier keiner aus?
Oder ist das Forum Tod ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DLNA Probleme an O2 Router
Frage von derBadnerLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zum Einsatz kommen: - LG Fernseher - dLink DIR-605L als AP - o2 ...

Linux
UNIX oder Linux Server
gelöst Frage von fluppi1981Linux5 Kommentare

Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für ...

Vmware
SCO Unix unter VMWare 6.0
gelöst Frage von VancouveronaVmware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version ...

Windows Server
AD Integration - Solaris Unix
gelöst Frage von bytetixWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf der Arbeit das Ziel, das man sich nicht mehr per Root oder ähnlichen User ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...