christianit
Goto Top

Unix System soll in einen WAN auf NW - Drucker zugreifen

hallo,
ich bin azubi zum fachinformatiker für Systemintegration im 3.lehrjahr und habe in meinem praktikumsbetrieb die aufgabe bekommen eine lösung für mein unten beschriebenes problem zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

In der firma wo ich arbeite ist ein WAN aufgebaut wurden und jetzt soll von den Standort "Berlin" ein druckauftrag über ein Unix - system auf mein standort "zwickau" ausgeführt werden.

Die Server vom standort "zwickau" sind alles windows systeme (w2k3).

Der Unix server von "B" soll nur durch eingabe der ip adressen auf die drucker von "z" zugreifen können.

Jetzt stellst sich mir die frage wie ich das realisieren soll.
Soll ein printserver da zwischen sein, der routet ?

Ich brauch eure hilfe, ich weiss nicht mehr weiter!

Bitte um antworten, danke

Content-Key: 115775

Url: https://administrator.de/contentid/115775

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ChristianIT
ChristianIT May 12, 2009 at 08:55:35 (UTC)
Goto Top
Kann mir da niemand helfen???