Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unknown PCI Device von ATI

Mitglied: 28738

28738 (Level 1)

30.05.2007, aktualisiert 02.02.2008, 4630 Aufrufe, 8 Kommentare

hi ich habe einen fehlerhaftes pci-device im gerätemanager stehen obwohl ich kein PCIdevice habe.

vendor ist ATI ... treiber sind aber alle installiert ... was mache ich ?
Mitglied: brammer
30.05.2007 um 13:39 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung besagt nur das in deinem Rechner auf einem PCI Steckplatz eine Karte steckt für die kein treiber vorhanden ist.
Hast du irgendwas eingebaut, getauscht oder Hardwaremässig geändert?
Oder Treiber aktualisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
30.05.2007 um 14:06 Uhr
nein nix. system neu aufgesetzt .. keine hardware drin .. graka on board.. sound on board ... chipsatz installiert (der richtige) ... ich hab mal zu dem problem was gefunden... irgendwas war mit SM Bus .. nur ich find die seite nicht mehr... wo die lösung stand
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.05.2007 um 15:07 Uhr
Hallo,

so, noch mal langsam.
Du hast den Rechner neu aufgesetzt und seitdem ein unbekanntes PCI gerät ?
Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, dann scheint bei der Neuinstallation nicht alles erkanntworden zu sein.
Soweit möglich nimm die Treiber CD vom Mainboard und lass die nochmal durchlaufen und installier alle geräte...

wenn du die CD nicht mehr hast such auf der Hersteller Seite nachdem Board und den zugehörigen Treibern.
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
30.05.2007 um 15:30 Uhr
hi danke für die hilfen...
hast du richtig verstanden..

ABER

genau das alles habe ich gemacht... habe die richtigen treiber ... habe das os richtig aufgesetzt.

das problem hatte ich schonmal ... und dafür gabs ne lösung.. irgendwas mit SM bus oder so .. ich weiß es nur nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.05.2007 um 15:38 Uhr
Hallo,

SM Bus kann eigentlich System Management BUS sein ud die Treiber hierfür sind entweder auf der Treiber CD oder beim Hersteller des Boards erhältlich.
Ich würde empfehlen die Treiber CD nochmal durchlaufen zu lassen und alle Geräte die Möglich sind zu installieren
andere Methode wäre im Gerätemanager für das unbekannte Gerät nach einem Treiber suchen lassen und als Quelle die Treiber CD des Boards angeben, und nach und nach alle Treiber durchprobieren ob es an irgendeiner Stelle funktioniert.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
30.05.2007 um 15:38 Uhr
Hi,

hast du denn schon, nach dem alle Treiber installiert waren, dieses Gerät entfernt und den Rechner neu gestartet?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
30.05.2007 um 16:08 Uhr
ja alles gemacht.. pci device kommt zurück..

wahrscheinlich ist irgendwas am image im a*rs*ch

danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
02.02.2008 um 12:25 Uhr
hi das ist ein SM Bus Controller von ATI kuck ma auf der CD vom Grafikkarten Treiber nach da gibts ein Unterverzeichnis SMBUs oder SMDrv installier den mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Generic und PCI Express Devices in VMware

gelöst Frage von evilknievelVmware1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem HP Z Notebook Windows 7 64bit installiert darauf läuft VMware Player 6 mit einer ...

Linux

Unknown terminal

gelöst Frage von Fenris14Linux1 Kommentar

Guten Tag, ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich ...

DNS

Nslookup unknown - ping klappt

gelöst Frage von blue0711DNS8 Kommentare

Hallo, in einer W2K3-AD-Domäne funktioniert nur an einer von 6 W7-64-Maschine das nslookup nicht richtig. Meldung: Standardserver: UnKnown Address: ...

Windows Server

Code: 5: Unknown Error

Frage von schauanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit, zwei Programme auf einem Windows Server 2008 R2 zum Laufen zu bekommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...