Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unkontrollierte Internetabbrüche

Mitglied: Hippo

Hippo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 04.01.2006, 6017 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe einen ISDN und einen DSL Anschluss und will diese beide nutzen!!

Mein Isdn Router (Eumex 5000PC) un DSL Router (Fritz!BOX SL Wlan)


Ich habe seit längerer Zeit das Problem das ich manchmal einfach aus dem internet geworfen werde!!
Manchmal Resetet meine FritzBOX einfach neu oder bleibt hängen..

Des komische is das ich manchmal 4 Stunden zocken kann ohne das etwas passiert..
und das andere mal bricht alle paar Minuten meine Internetverbindung ab

Kann mir bitte jemand sagen was ich da machen kan? Ich hab wirklich keinen Peil woran das liegen kan :P

Ich bedanke mich schonmal im vorraus =)

LG Hippo
Mitglied: IceBeer
30.12.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

interessant wäre was alles über das Netz geht (emule, ftp-server).... Irgendwas, dass viele Verbindungen öffnet, das bringt viel Router zum Absturz, ergo Reset...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.12.2005 um 07:05 Uhr
Und vielleicht auch mal wie der Zugang zum Internet realisiert ist, ob Dein Rechner per Kabel oder per WLan am Router hängt.
Was hat das Ganze mit ISDN zu tun? Betriebssystem?

Siehe hier:
https://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=richtig-fr ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Hippo
03.01.2006 um 19:11 Uhr
Hallo zusammen...

Ich kann mir schlecht vorstellen das es irgendwas mit (emule, ftp-server) oder ähnlichem zu tun hat, da ich damals (zu Diablo II Zeiten) mit ISDN schon dieses Problem hatte.
Ich gehe mit meinem Route ganz normal mit einer LAN verbindung ins Internet.

In dieser Zeit hab ich auch schon einen neuen Rechner zugelegt.. usw. Dann war ne zeit lang ruhe oder dieses Problem trat nicht mehr so häufig auf!!

Könnte es vielleicht an zB dem Telefonkabel liegen? das dieses einen wackelkontackt oder ähnliches hat?

Hab keine Ahnung woher das kommen könnte. Hab meine Internetverbindung noch nicht von der Telecom überprüfen lasen ... sollte ich das tun? .. und wie stelle ich das an?

Mfg Hippo
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
03.01.2006 um 19:18 Uhr
Ruf bei der TCOM an und bitte sie daher Verbindungsprobleme bestehen die Leitung zumessen. Sonst überprüfe mal die einstellungen der TK-Anlage und dann sag mal bescheid.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 21:58 Uhr
Das heisst also Du gehtst per ISDN ins Internet? Nicht per DSL?
Ist es immer schon der gleiche ISDN-Router gewesen? Vielleicht hat der einen Schuss?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
03.01.2006 um 22:02 Uhr
Das heisst also Du gehtst per ISDN ins
Internet? Nicht per DSL?
Ist es immer schon der gleiche ISDN-Router
gewesen? Vielleicht hat der einen Schuss?

@superboh

Ja gute idee. Vielleicht einfach mal die Konfig speichern und die von einem andern Router zurück spielen. Vielelicht hat der auch nur ne Timeout einstellung welche nciht deaktiviert werden kann.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Hippo
04.01.2006 um 07:05 Uhr
Danke für die vielen antworten..
Ich werde bei der nächsten gelegenheit mal bei der Telecom anrufen vielleicht hilft das was.

Früher bin ich mit ISDN ins Internet (mit Eumex5000PC) diesen hab ich jetzt zusammen mit DSL (Fritz!BOX) ... vielleicht könnte es auch am Eumex liegen weil ich von anfang an diesen hatte.

Ich kann nochmal ausprobieren nur den DSL Router anzuschließen und die ISDN anlage wegzulassen vielleicht geht das ---> dan müsste ich ISDN aber kündigen

Mit freundlichen Grüßen Hippo
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.01.2006 um 07:32 Uhr
Moin Phil,

dan müsste ich ISDN aber kündigen

musst du nicht, dein DSL-Anschluß wird doch vor dem NTBA (ISDN) "abgegriffen" und hat nicht wirklich was mit ISDN zu tun.
Erklär mal bitte, wie genau deine Geräte miteinander verbunden sind!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
04.01.2006 um 11:41 Uhr
Jetzt sagt nicht hier weiß niemadn, wie man ISDN und DSL anschließt?!

Da gibt es ja nur eine Lösung.
Den Part kann man sich doch echt denken.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Hippo
04.01.2006 um 12:10 Uhr
Mahlzeit!!

Müsste des richtig angeschlossen haben sonst würd ich ja ganicht ins Internet kommen oder?..

Gibt es irgend son Timeout oder remoteinstellung bei dem Router?

mfg Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
04.01.2006 um 12:29 Uhr
Timeout gibt es bestimmt. Aber was meinst du mit Remote einstellung?

Du kannst die Kiste konfigurieren über den IE oder Firefox.

MfG
JT
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...