megacarsit
Goto Top

Unlink löscht Datei nicht - PHPcli.ini?

Shell PHP

Hallo Leute!!

Ich habe eine Frage ich möchte mittels UNLINK eine zuvor erstellte Datei löschen.
Jedoch wird die Löschung ignoriert. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Gedanke:
Gibt es in der PHP.ini bzw. PHPcli.ini eine Einstellung für Schreibrechte??


Gruss,
MegacarsIT

Content-Key: 99354

Url: https://administrator.de/contentid/99354

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Oct 15, 2008 at 13:05:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der meiste Fehler ist eine fehlerhafte Pfadangabe zur Datei, z.B. "/" am Anfang. Am Besten postest Du mal ein wenig Code face-smile

vg
Bytecounter
Member: Arano
Arano Oct 16, 2008 at 13:49:42 (UTC)
Goto Top
Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Was aber nicht heisst, dass es keine gibt !
Ich habe bis jetzt zu jedem Fehler eine Meldung bekommen, ausser sie wurde unterdrückt !
Setz mal ein
<?php
  error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
?>
PHP-Manual error_reporting()
in deine Datei um das Level der Fehlerausgabe herab zu setzen.

Dann könntest du noch die Benutzerrechte der Datei prüfen, ich habe es auf einem Space, das PHP und FTP unter verschiedenen Benutzern und Gruppen Laufen. Musste mir dafür extra was Programmieren um per HTTP hochgeladene Dateien in ein Verzeichnis zu verschieben. (Datei aus Temp-Ordner per FTP-Verbindung in Zielordner [Son Blödsinn])

~Arano
Member: megacarsIT
megacarsIT Nov 06, 2008 at 10:18:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bytecounter:
Hallo,

der meiste Fehler ist eine fehlerhafte Pfadangabe zur Datei, z.B.
"/" am Anfang. Am Besten postest Du mal ein wenig Code face-smile

vg
Bytecounter

Danke, Dank!

Daran lag es wahrscheinlich auch....
Shell-PHP: Hatte es als Parameter die Pfadangabe angegeben...

Dann lief es ja auch!