hilti
Goto Top

unmögliche Netzlaufwerke

Netzlaufwerke nicht trennbar

Hallo Forum

Wenn ich meinen Explorer starte habe ich darin zwei Typen von Laufwerke. Zum Einen die, die über das Logon-Scrypt gemappt werden und zum Andern Laufwerke ohne mapping.

Diese unerwünschten Laufwerke (7 an der Zahl) lassen sich jedoch nicht über den Befehl "Trennen" lösen. Weiter weisen sie in ihrem Icon ein kleines rotes Kreuz auf (siehe Anhang).

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese Laufwerke los werden kann?

Besten Dank für die Hilfe.
Hilti

Content-Key: 20514

Url: https://administrator.de/contentid/20514

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Nov 28, 2005 at 12:47:35 (UTC)
Goto Top
Versuch mal in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl:

net use /delete * /yes

Und danach neu starten...
Member: Hilti
Hilti Nov 28, 2005 at 13:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris

Habe ich gemacht. Als ich neu gestartet und den Explodierer geöffnet hatte waren die LW weg. Dafür ist ein gesuchtes LW jetzt erschienen. Judihui. Doch nach kurzer Zeit sind diese ungewünschten LW wieder erschienen.

Fazit: Unterm Strich nix neues. Das Problem besteht weiterhin.
Hast du noch mehr Ideen auf Lager?
Member: phpchris
phpchris Nov 28, 2005 at 13:21:18 (UTC)
Goto Top
Bist du in einer Domäne?

Wenn ja, frag mal den Admin, der hat wohl noch ein paar Relikte in der Gruppenrichtlinie oder so.
Ansonsten wüsste ich so auch nicht weiter.
Member: b11ck
b11ck Nov 30, 2005 at 15:52:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem bei einigen Usern, seit ca. einer Woche - dreht da ein Patch durch?

Schon irgendwelche Ergebnisse?

Gruss

b11ck
Member: Hilti
Hilti Dec 01, 2005 at 06:12:52 (UTC)
Goto Top
Nö, leider nein. Bin ebenfalls noch nicht dazugekommen auf der Domäne zu gucken. Mit Admin is nix, diese Stelle wurde bei uns gestrichen.

Hilti
Member: b11ck
b11ck Dec 01, 2005 at 08:41:12 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht, dass eine Gruppenlinie verrückt spielt. Dann müsste das Share doch wenigstens mit dem korrekten Namen erscheinen und trennbar sein.

Ausserdem scheinen nur W2K Stationen davon betroffen und dort auch nicht alle.

Bin momentan noch absolut ratlos.

Werde es hier posten, wenn ich was rausfinde. Das komische ist halt, dass alle vergleichbaren Postings innerhalb der letzten Wochen erstellt wurden, daher geht meine Vermutung in Richtung durchgeknalltem Hotfix oder schlimmer Virus. Hab aber alle Kiststen abgesichter, kritisch sind bei uns allerdings die Jungs im Aussendienst mit Ihren Laptops. Aber auch die bekommen, sobald Sie wieder im Lan sind die aktuellen Signaturen...

Gruß

b11ck