Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unmögliche Netzlaufwerke

Mitglied: Hilti

Hilti (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 01.12.2005, 4982 Aufrufe, 6 Kommentare

Netzlaufwerke nicht trennbar

Hallo Forum

Wenn ich meinen Explorer starte habe ich darin zwei Typen von Laufwerke. Zum Einen die, die über das Logon-Scrypt gemappt werden und zum Andern Laufwerke ohne mapping.

Diese unerwünschten Laufwerke (7 an der Zahl) lassen sich jedoch nicht über den Befehl "Trennen" lösen. Weiter weisen sie in ihrem Icon ein kleines rotes Kreuz auf (siehe Anhang).

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese Laufwerke los werden kann?

Besten Dank für die Hilfe.
Hilti
Mitglied: phpchris
28.11.2005 um 13:47 Uhr
Versuch mal in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl:

net use /delete * /yes

Und danach neu starten...
Bitte warten ..
Mitglied: Hilti
28.11.2005 um 14:17 Uhr
Hallo Chris

Habe ich gemacht. Als ich neu gestartet und den Explodierer geöffnet hatte waren die LW weg. Dafür ist ein gesuchtes LW jetzt erschienen. Judihui. Doch nach kurzer Zeit sind diese ungewünschten LW wieder erschienen.

Fazit: Unterm Strich nix neues. Das Problem besteht weiterhin.
Hast du noch mehr Ideen auf Lager?
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
28.11.2005 um 14:21 Uhr
Bist du in einer Domäne?

Wenn ja, frag mal den Admin, der hat wohl noch ein paar Relikte in der Gruppenrichtlinie oder so.
Ansonsten wüsste ich so auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: b11ck
30.11.2005 um 16:52 Uhr
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem bei einigen Usern, seit ca. einer Woche - dreht da ein Patch durch?

Schon irgendwelche Ergebnisse?

Gruss

b11ck
Bitte warten ..
Mitglied: Hilti
01.12.2005 um 07:12 Uhr
Nö, leider nein. Bin ebenfalls noch nicht dazugekommen auf der Domäne zu gucken. Mit Admin is nix, diese Stelle wurde bei uns gestrichen.

Hilti
Bitte warten ..
Mitglied: b11ck
01.12.2005 um 09:41 Uhr
Ich denke nicht, dass eine Gruppenlinie verrückt spielt. Dann müsste das Share doch wenigstens mit dem korrekten Namen erscheinen und trennbar sein.

Ausserdem scheinen nur W2K Stationen davon betroffen und dort auch nicht alle.

Bin momentan noch absolut ratlos.

Werde es hier posten, wenn ich was rausfinde. Das komische ist halt, dass alle vergleichbaren Postings innerhalb der letzten Wochen erstellt wurden, daher geht meine Vermutung in Richtung durchgeknalltem Hotfix oder schlimmer Virus. Hab aber alle Kiststen abgesichter, kritisch sind bei uns allerdings die Jungs im Aussendienst mit Ihren Laptops. Aber auch die bekommen, sobald Sie wieder im Lan sind die aktuellen Signaturen...

Gruß

b11ck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 : Drucken aus allen Programmen unmöglich

gelöst Frage von johanna-pWindows 102 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem PC (Fujitsu Esprimo E900 Desktop E90+ Intel I5 2400 8GB, Windows 10 Pro 64) kann ...

Batch & Shell

Linux: wie finde ich "unmögliche" zeichen in dateinamen?

gelöst Frage von klausphBatch & Shell5 Kommentare

guten tag nach stundenlangen studium von "dem kofler" und anderen grundlagenwerken weiss ich nicht weiter. es geht um folgendes: ...

Webbrowser

IE11 - alle Cookies beim Beenden löschen, Ausnahmen unmöglich?

Frage von timeuleWebbrowser2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns sind viele IGEL im Einsatz, die u.a. den IE11 per Citrix XenApp serviert bekommen. Leider ...

Netzwerke

Zugriff auf Netzlaufwerk

Frage von BleifussNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich als Unternehmen A würde gerne auf das Netzlaufwerk des Unternehmens B zugreifen Für den Zugriff auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...