Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unmögliche Netzlaufwerke

Mitglied: Hilti

Hilti (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 01.12.2005, 4969 Aufrufe, 6 Kommentare

Netzlaufwerke nicht trennbar

Hallo Forum

Wenn ich meinen Explorer starte habe ich darin zwei Typen von Laufwerke. Zum Einen die, die über das Logon-Scrypt gemappt werden und zum Andern Laufwerke ohne mapping.

Diese unerwünschten Laufwerke (7 an der Zahl) lassen sich jedoch nicht über den Befehl "Trennen" lösen. Weiter weisen sie in ihrem Icon ein kleines rotes Kreuz auf (siehe Anhang).

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese Laufwerke los werden kann?

Besten Dank für die Hilfe.
Hilti
Mitglied: phpchris
28.11.2005 um 13:47 Uhr
Versuch mal in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl:

net use /delete * /yes

Und danach neu starten...
Bitte warten ..
28.11.2005 um 14:17 Uhr
Hallo Chris

Habe ich gemacht. Als ich neu gestartet und den Explodierer geöffnet hatte waren die LW weg. Dafür ist ein gesuchtes LW jetzt erschienen. Judihui. Doch nach kurzer Zeit sind diese ungewünschten LW wieder erschienen.

Fazit: Unterm Strich nix neues. Das Problem besteht weiterhin.
Hast du noch mehr Ideen auf Lager?
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
28.11.2005 um 14:21 Uhr
Bist du in einer Domäne?

Wenn ja, frag mal den Admin, der hat wohl noch ein paar Relikte in der Gruppenrichtlinie oder so.
Ansonsten wüsste ich so auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: b11ck
30.11.2005 um 16:52 Uhr
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem bei einigen Usern, seit ca. einer Woche - dreht da ein Patch durch?

Schon irgendwelche Ergebnisse?

Gruss

b11ck
Bitte warten ..
01.12.2005 um 07:12 Uhr
Nö, leider nein. Bin ebenfalls noch nicht dazugekommen auf der Domäne zu gucken. Mit Admin is nix, diese Stelle wurde bei uns gestrichen.

Hilti
Bitte warten ..
Mitglied: b11ck
01.12.2005 um 09:41 Uhr
Ich denke nicht, dass eine Gruppenlinie verrückt spielt. Dann müsste das Share doch wenigstens mit dem korrekten Namen erscheinen und trennbar sein.

Ausserdem scheinen nur W2K Stationen davon betroffen und dort auch nicht alle.

Bin momentan noch absolut ratlos.

Werde es hier posten, wenn ich was rausfinde. Das komische ist halt, dass alle vergleichbaren Postings innerhalb der letzten Wochen erstellt wurden, daher geht meine Vermutung in Richtung durchgeknalltem Hotfix oder schlimmer Virus. Hab aber alle Kiststen abgesichter, kritisch sind bei uns allerdings die Jungs im Aussendienst mit Ihren Laptops. Aber auch die bekommen, sobald Sie wieder im Lan sind die aktuellen Signaturen...

Gruß

b11ck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 : Drucken aus allen Programmen unmöglich

gelöst Frage von johanna-pWindows 102 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem PC (Fujitsu Esprimo E900 Desktop E90+ Intel I5 2400 8GB, Windows 10 Pro 64) kann ...

Batch & Shell

Linux: wie finde ich "unmögliche" zeichen in dateinamen?

gelöst Frage von klausphBatch & Shell5 Kommentare

guten tag nach stundenlangen studium von "dem kofler" und anderen grundlagenwerken weiss ich nicht weiter. es geht um folgendes: ...

Webbrowser

IE11 - alle Cookies beim Beenden löschen, Ausnahmen unmöglich?

Frage von timeuleWebbrowser2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns sind viele IGEL im Einsatz, die u.a. den IE11 per Citrix XenApp serviert bekommen. Leider ...

Netzwerke

Zugriff auf Netzlaufwerk

Frage von BleifussNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich als Unternehmen A würde gerne auf das Netzlaufwerk des Unternehmens B zugreifen Für den Zugriff auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 9 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML32 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...