Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UNMOUNTABLE BOOT VOLUME

Mitglied: thallinger

thallinger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 6929 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Und zwar hab ich folgendes Problem, ich komme gestern nach hause, starte pc, kommt win boot screen, und dann dieser blue screen, mit der Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE"
Dieses Prob hatte ich vorige Woche auch schon, nur da wars schnell gelöst, hab WIN XP cd reingeben, wiederherstellungskonsole gestartet, und mit dem befehl chkdsk /R hat dann auch alles wieder funktioniert.

Diesmal hab ichs ein wenig anders gemacht, und zwar mit der anderen wiederherstellungskonsole, wos dann so aussieht als ob windows nochmal installiert werden würde, kA ob die wer kennt, is ebenfalls auf der win xp cd drauf... ganz egal, jedenfalls gings danach trotzdem nicht, nur folgendes problem hat sich daraus ergeben, dadurch das ichs diesmal so gemacht habe, haben sich anscheinend die einstellungen zurückgesetzt, sodass wenn ein bluescreen kommt sofort neugestartet wird, was nicht umbedingt gut is, da ich jetzt immer mit meiner handycam vorm monitor sitzte, und es abfilme um es dann lesen zu können ... was auf dauer nervt

weiters hat sich jetzt jedenfalls die Fehlermeldung in UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME geändert, und eben der bluescreen bleibt nicht, sondern es kommt neustart, das wichtigste für mich wäre jetzt mal zu wissen, ob es möglich ist, irgendwie in dieser Wiederherstellungskonsole von Windows einzustellen, das der Bluescreen bleibt???, das wär nämlich echt hammer, damit ich auch endlich mal die Technischen Details Lesen kann.

Mfg
Jürgen
Mitglied: LordAsriel
12.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Du solltest mal hier im Forum die suche nutzen das mit dem Bluescreen anhalten hatten wir schon

Siehe Hier:
https://www.administrator.de/forum/bluescreen-halten-44608.html

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 12:36 Uhr
jo, thx für die antwort, nur das bringt mir nix, da ich ja nicht mal in windwos reinkomme, wie ich es in windows mache, hät ich auch so gewusst, aber meine frage war, ob ich das anders auch machen kann

und beim start F8 drücken, kA was der fürn windwos hat, aber bei mir kommt da einfach ob ich in abgesicherten modus will oder nicht, aber nicht "kein neustart bei error" ...
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
12.12.2006 um 12:38 Uhr
Bei mir geht das mit am start F8 auch was hast du denn fürn windows Home oder Prof?
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 12:46 Uhr
ich hab Prof

was is gemeint mit am Start F8, welcher start?
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
12.12.2006 um 13:20 Uhr
Wenn du deinen Rechner Bootest und da F8 wo du auch auswählen kannst ob du im abgesicherten Modus starten willst

Es kann auch sein das es nur geht wenn du alle SP's installiert hast sonnst weiß ich auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 13:40 Uhr
ok ... gut, das prob wär mal gelöst, sorry, ich hab mich da nur verschaut, ging doch =D ...
thx mal für das erste porb ... aber jetzt komm ich ja zu meinem hauptproblem

dem
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Technischer Fehlercode sieht wie folgt aus:

STOP: 0x000000ED (0x86318E30, 0xC000009C, 0x00000000, 0x00000000)

kann irgendjemand damit was anfangen???
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 14:28 Uhr
bzw, gibt es irgendwo ne site wo man suchen kann was die einzelnen Parameter bedeuten?
Bitte warten ..
Mitglied: iq200
12.12.2006 um 15:08 Uhr
xp cd rein reparatur starten und dann bist in so einem art dosmodus und da fixmbr und fixboot ausführen dann könnte es wieder laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 15:19 Uhr
hab ich schon probiert
genauso wie chkdsk /r ... hat alles nix geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
13.12.2006 um 08:17 Uhr
schau mal auf dieser Seite:

http://www.different-thinking.de/bluescreens.php

villeicht hilft dir das weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

WDS 2012 PXE Boot eines UEFI Clients endet mit Bluescreen und UNMOUNTABLE BOOT VOLUME

Frage von woodrappWindows Installation4 Kommentare

Ich habe hier einen WDS Server 2012 mit aktuellem bootimage (boot.wim) am Laufen. PXE-Boot von BIOS Clients funktioniert problemlos. ...

Hyper-V

Strategie für VHDX: eine VHDX pro Volume oder alle Volumes in eine VHDX

Frage von FestplattenaufzieherHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich bin neu bei Hyper-V und habe eine Frage, wie man am besten VHDX-Dateien aufteilt. Erstmal zum Hintergrund: ...

Windows Server

NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?

Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Windows Server

Migration eines Deduplikation-Volumes

gelöst Frage von BPeterWindows Server8 Kommentare

Hallo, am Wochenende habe ich ein dedupliziertes Volume (LUN von einem SAN) von einem Fileserver an einen anderen Fileserver ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...