thallinger
Goto Top

UNMOUNTABLE BOOT VOLUME

Hallo!

Und zwar hab ich folgendes Problem, ich komme gestern nach hause, starte pc, kommt win boot screen, und dann dieser blue screen, mit der Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE"
Dieses Prob hatte ich vorige Woche auch schon, nur da wars schnell gelöst, hab WIN XP cd reingeben, wiederherstellungskonsole gestartet, und mit dem befehl chkdsk /R hat dann auch alles wieder funktioniert.

Diesmal hab ichs ein wenig anders gemacht, und zwar mit der anderen wiederherstellungskonsole, wos dann so aussieht als ob windows nochmal installiert werden würde, kA ob die wer kennt, is ebenfalls auf der win xp cd drauf... ganz egal, jedenfalls gings danach trotzdem nicht, nur folgendes problem hat sich daraus ergeben, dadurch das ichs diesmal so gemacht habe, haben sich anscheinend die einstellungen zurückgesetzt, sodass wenn ein bluescreen kommt sofort neugestartet wird, was nicht umbedingt gut is, da ich jetzt immer mit meiner handycam vorm monitor sitzte, und es abfilme um es dann lesen zu können ... was auf dauer nervt

weiters hat sich jetzt jedenfalls die Fehlermeldung in UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME geändert, und eben der bluescreen bleibt nicht, sondern es kommt neustart, das wichtigste für mich wäre jetzt mal zu wissen, ob es möglich ist, irgendwie in dieser Wiederherstellungskonsole von Windows einzustellen, das der Bluescreen bleibt???, das wär nämlich echt hammer, damit ich auch endlich mal die Technischen Details Lesen kann.

Mfg
Jürgen

Content-Key: 46564

Url: https://administrator.de/contentid/46564

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 12, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:33 (UTC)
Goto Top
Du solltest mal hier im Forum die suche nutzen das mit dem Bluescreen anhalten hatten wir schon

Siehe Hier:
Bluescreen halten

MfG
Member: thallinger
thallinger Dec 12, 2006 at 11:36:26 (UTC)
Goto Top
jo, thx für die antwort, nur das bringt mir nix, da ich ja nicht mal in windwos reinkomme, wie ich es in windows mache, hät ich auch so gewusst, aber meine frage war, ob ich das anders auch machen kann

und beim start F8 drücken, kA was der fürn windwos hat, aber bei mir kommt da einfach ob ich in abgesicherten modus will oder nicht, aber nicht "kein neustart bei error" ...
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 12, 2006 at 11:38:50 (UTC)
Goto Top
Bei mir geht das mit am start F8 auch was hast du denn fürn windows Home oder Prof?
Member: thallinger
thallinger Dec 12, 2006 at 11:46:28 (UTC)
Goto Top
ich hab Prof

was is gemeint mit am Start F8, welcher start?
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 12, 2006 at 12:20:20 (UTC)
Goto Top
Wenn du deinen Rechner Bootest und da F8 wo du auch auswählen kannst ob du im abgesicherten Modus starten willst

Es kann auch sein das es nur geht wenn du alle SP's installiert hast sonnst weiß ich auch nicht
Member: thallinger
thallinger Dec 12, 2006 at 12:40:31 (UTC)
Goto Top
ok ... gut, das prob wär mal gelöst, sorry, ich hab mich da nur verschaut, ging doch =D ...
thx mal für das erste porb ... aber jetzt komm ich ja zu meinem hauptproblem

dem
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Technischer Fehlercode sieht wie folgt aus:

STOP: 0x000000ED (0x86318E30, 0xC000009C, 0x00000000, 0x00000000)

kann irgendjemand damit was anfangen???
Member: thallinger
thallinger Dec 12, 2006 at 13:28:16 (UTC)
Goto Top
bzw, gibt es irgendwo ne site wo man suchen kann was die einzelnen Parameter bedeuten?
Member: iq200
iq200 Dec 12, 2006 at 14:08:47 (UTC)
Goto Top
xp cd rein reparatur starten und dann bist in so einem art dosmodus und da fixmbr und fixboot ausführen dann könnte es wieder laufen.
Member: thallinger
thallinger Dec 12, 2006 at 14:19:40 (UTC)
Goto Top
hab ich schon probiert
genauso wie chkdsk /r ... hat alles nix geholfen
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 13, 2006 at 07:17:02 (UTC)
Goto Top
schau mal auf dieser Seite:

http://www.different-thinking.de/bluescreens.php

villeicht hilft dir das weiter